Zorro - Der Schatten - Test, Adventure, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Point&Click-Adventure
Entwickler: In Utero
Publisher: Cryo/Modern Games
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos


Von Zeit zu Zeit veröffentlichen französische Publisher eines ihrer berühmt-berüchtigten Adventures. Die tragen oft einen großen Namen (z.B. Frank Herbert`s Dune, Atlantis, Casanova), sind allesamt nett anzusehen und zielen auf ein ganz bestimmtes, meist weibliches Zielpublikum ab. Inhaltlich bieten diese Spiele jedoch erschreckend wenig. Außerdem sind sie umständlich zu bedienen und oft nur mäßig spannend. Jetzt war es wieder so weit: Cryo präsentierte uns sein neuestes Action-Adventure Zorro - Der Schatten. Ob das nur wieder eines jener üblichen Spiele ist, oder ob jetzt alles anders und viel besser wird, wisst Ihr sicher nach unserer Review.

Story

Kalifornien im Jahr 1830: Don Diego De La Vega führt ein höchst aufregendes Doppelleben. Wie sein Bruder im Geiste Bruce Wayne (besser bekannt als Batman) verwandelt er sich des Nachtens in einen edlen Rächer der Enterbten namens Zorro. Im vorliegenden Action-Adventure kämpft der schwarz Maskierte ein weiteres Mal gegen das Böse, diesmal verkörpert durch den blutrünstigen Capitan Fuertes und seine Häscher. Diego`s Vater Don Alejandro erinnert sich schmerzlich, dass es eben jener Fuertes war, der sich als "Schlächter von Saragossa" in den napoleonischen Kriegen einen unrühmlichen Namen gemacht hatte. Wie in drei Teufels Namen hat es der damals schwer verwundete Kriegsverbrecher nur geschafft, von Europa in die spanische Kolonie zu kommen? Und wer ist wohl die geheimnisvolle Schöne, die ihn begleitet? Anscheinend wird es Zeit, dass Zorro wieder mal in Aktion tritt und mit seinem Degen seine berühmte Initiale in einen Gegner ritzt.

Gameplay

Bald bietet sich auch eine gute Gelegenheit für weitere Heldentaten, als ein Unschuldiger wegen eines angeblichen Steuer-Vergehens von Fuertes` Männern festgesetzt wird. Diego erfährt, dass das verschwundene Geld gut bewacht in einer alten Abtei zu finden ist... Von nun an steuert Ihr mittels Maus oder Gamepad Zorro durchs 3D-Spielgeschehen. Cryo, eigentlich für seine rätsellastigen Abenteuer bekannt, hat bei Zorro - Der Schatten ganz bewusst auf das Knacken von Rätseln verzichtet. Es kommt allein auf Schnelligkeit und Geschick an. Um die teils schwierigen Missionen erfolgreich zu beenden, gilt es, den Wachen gekonnt auszuweichen, wenn es sich nicht vermeiden lässt mit ihnen zu kämpfen und Gegenstände einzusammeln. In erster Linie solltet Ihr dabei leise vorgehen, da die Wachen schnell auf Euch aufmerksam werden und ziemlich hartnäckig sind. Speichern ist leider wieder nur an bestimmten Punkten möglich, die mit einem Steckbrief besonders gekennzeichnet sind.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+