Test: Age of Empires 2: The Conquerors (Taktik & Strategie)

von David



Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Und für alle Pyrotechnik-Freaks gibt es nun Sprengmeister. Sie stürzen sich wagemutig in feindliche Gebäude und explodieren dann.
Die Missionen der drei neuen Kampagnen (Azteken, Hunnen und Spanier) sind wie bei AoE II, stark gescriptet und spielen sich auch fast wie die alten Feldzüge. Dafür wurde am Schwierigkeitsgrad kräftig gefeilt, so haben Hobby-Feldherren nun eher eine Chance die Missionen zu überstehen.

Grafik/Sound

Grafisch bietet Conquerors außer den zwei neuen Grafiksets nichts Neues. Das soll aber nicht heißen, dass die Grafik schlecht wäre, ganz im Gegenteil. Die Iso-Grafik von AoE II zählt immer noch zum Besten, was das Genre zur Zeit zu bieten hat. Auch die neuen Grafiksets stehen der Qualität um nichts nach. Besonders das Winter-Grafikset sieht wirklich toll aus, so sind z.B. alle Gebäude sind mit Schnee bedeckt, oder die Untertanen hinterlassen Fußspuren im Schnee. Das Dschungel-Grafikset sieht auch toll aus, aber geht etwas unter, da es eigentlich nur andere Bäume bzw. Palmen sind, die integriert wurden.

Beim Sound hingegen hat sich überhaupt nichts getan, nur die neuen Kurzgeschichten vor den Kampagnen-Missionen sind neu aufgenommen worden... das wars dann auch schon an neuen Sounds - schade!

Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist durch die behutsamen Veränderungen noch etwas besser ausbalanciert worden. Ansonsten ist alles wie gehabt, zwei Spieler können über Nullmodemkabel spielen und bis zu acht gegeneinander im LAN oder über das Internet.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am