Counter-Strike Beta 728.08.2000, Skar
Counter-Strike Beta 7

Im Test:

Was für ein Tag: voller Erwartungen habe ich die neue Beta natürlich sofort am Samstag gesaugt, und das Warten hat sich wirklich gelohnt!

Was für ein Tag: voller Erwartungen habe ich die neue Beta natürlich sofort am Samstag gesaugt, und das Warten hat sich wirklich gelohnt!

Die neuen Models für die Hände und das Messer sind sehr gut gelungen. Die Hände wirken nun nicht mehr so eckig, sondern schön rund, deutlich realistischer. Das Messer sieht nun ebenfalls viel realistischer aus und verfügt jetzt über eine zweite Angriffsart, die bedeutend mehr Schaden verursacht als der normale Schlitzer =). Inwieweit dies wirklich das Spiel beeinflusst, bleibt abzuwarten. Ich denke, dass es auch weiterhin eher unbedeutend bleibt, da man das Messer auch jetzt nur effektiv einsetzen kann, wenn man sich ungesehen anschleicht oder den Gegner überrascht.

Die neue Waffe, eine 9mm Beretta in doppelter Ausführung, ist jedoch mehr als nur eine Verzierung. Leider kann sie nur von Terroristen gekauft werden, aber sie bietet eine schöne Alternative zur Desert Eagle oder der Sig P228, wenn das Geld mal wieder nicht für eine MP5 Navy reicht. Mit 120 Schuss hat man ausreichend Munition. Der angerichtete Schaden ist zwar nicht wirklich umwerfend, aber einige Frags lassen sich schon damit machen. Die Nachlade-Animation ist göttlich. ;)

Zusätzlich gibt es ein neues Seal Team 6 Model. Dunkelgrün und mit einem besonders gelungenen Helm verziert, stellt es ein sehr schönes Bonbon dar.

Die neuen Animationen wirken etwas ungewohnt und teilweise auch komisch. Allerdings kann man nun auch wirklich sehen, ob ein Gegner nachlädt und muss sich nicht wie bisher ausschließlich auf sein Gehör verlassen. Es gibt nun 144 statt 126 Animationen, womit die meisten, von Spielern selbst erstellten Models und Skins leider nicht zurechtkommen.

Die Models von Spielern bleiben einfach stehen, anstatt tot zu Boden zu sinken, und verwirren somit die Player, die noch am Leben sind.

Der Oberservermode ("Geistermodus") "locked chasecam" wurde korrigiert. Man schwebt nun hinter einen noch lebenden Teamkameraden und kann nur in die Richtung schauen, in die er blickt. Im Observermode steht die Zeitanzeige nun am oberen Rand des Bildschirms und auch der Geldstatus wurde so weit nach oben verschoben, dass er nicht mehr hinter der Anzeige für den beobachteten Spieler und dessen Lebenspunkte verschwindet.

Der VIP in den "as" Maps ist nun bewaffnet! Er hat eine USP und 24 Schuss Munition, um sich zu verteidigen. Besser als gar nichts.

Bei den Maps hat sich auch viel getan. "Cbble" und "estate" wurden fast komplett überarbeitet, "aztec" und "siege" wurden ebenfalls umstrukturiert. Mit neuen Texturen und Strukturen ist "Cbble" eigentlich so gut wie eine neue Map.

Zusätzlich gibt es 6 ganz neue Maps. "cs_office", "cs_arabstreets", "as_highrise", "de_foption", "de_vegas" und "de_jeepathon2000".

"de_jeepathon2000" ist eine kleine Rennstrecke mit 2 Jeeps. Die Map ist nur für Testzwecke gebaut worden und soll ausschließlich die neuen, steuerbaren Fahrzeuge vorführen.

Die beiden de Maps "foption" und "vegas" sind ausgesprochen groß und eher für Server mit sehr vielen Spielern geeignet. "de_vegas" wird man im Moment nicht besonders häufig auf den Servern sehen, da die Map durch einen Bug die Linux-Server crashen lässt. "as_highrise" ist ebenfalls eher für viele Spieler geeignet.

"cs_arabstreets" und "cs_office" sind in meinen Augen die absoluten Highlights der neuen Maps. Übersichtlich, relativ klar strukturiert und ausgeglichen. Besonders "office" avanciert zu meiner Lieblingsmap.

"Docks" und die "es"-Maps haben es nicht in die neue Beta geschafft. Ich weine denen aber keine Träne hinterher...

Fazit

Einige Grafiken wurden überarbeitet, so z.B.: der neue Desert Eagle-Skin. Dies und viele kleine Verbesserungen machen Beta 7 zu einer sehr gelungenen Version, auch wenn das Wörtchen "Beta" noch vollkommen zu Recht benutzt wird.

Wertung

0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.