Agrar Simulator 2011 - Test, Simulation, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Simulation
Entwickler: UIG Entertainment
Publisher: UIG Entertainment
Release:
08.10.2010
Spielinfo Bilder Videos
Wie schreibt man einen Vorspann  zu einem Spiel, das eigentlich gar keines ist? Wie eine Einleitung zu einem Test, der eigentlich gar keiner ist, weil es nicht wirklich etwas zu testen gab? Ah, ich weiß es: VORSICHT MOGELPACKUNG - Finger weg von diesem Schrott!

Original und Fälschung

Und wenn er nicht gestorben ist ...
UIG ist mittlerweile bekannt dafür, die niedrigen Qualitätsstandards der selbsternannten "Väter der Alltagssimulation" (Rondomedia/Astragon) mit schöner Regelmäßigkeit noch zu unterbieten. Das Credo ist denkbar einfach: Simulationen verkaufen sich hierzulande wie warme Semmeln und da wollen wir mitverdienen. In Zeiten der freien Marktwirtschaft ist das ja auch grundsätzlich legitim. Dreist wird es aber spätestens dann, wenn man aufgrund der bloßen Absicht eine Woche eher als der Marktführer am Markt zu sein, ein Produkt in die Regale rotzt, das selbst die Plastikfolie nicht wert ist. Doch der Reihe nach...

Plagiat und Wirklichkeit

Erstens: Da ist ein Landwirtschafts-Simulator  (LWS), der sich hierzulande seit über zwei Jahren so gut verkauft, als gäbe es sonst keine  Computerspiele. Zweitens: Da ist ein feststehendes Erscheinungsdatum der diesjährigen Version (LWS 2011) am 18. Oktober.  Drittens: Da ist ein Trittbrettfahrer, der weiß, dass man qualitativ nicht wirklich mithalten kann und daher mit aller Macht vorher am Markt erscheinen will. Das Ergebnis: eine Katastrophe auf CD.

... dann fährt er auch noch Heute.
Wenn  Pressemuster auf dem Weg zu uns auf mysteriöse Weise "verloren gehen", verheißt das schon nichts Gutes. Wenn uns dann aber statt des Musters eine Erklärung erreicht, das Produkt sei, Zitat: "Von einer Rückrufaktion betroffen", gehen alle Alarmglocken an.

Natürlich lassen wir uns von so einem "Hinweis", der überdies zunächst nicht als reguläre Meldung veröffentlicht wurde, nicht ins Boxhorn jagen - und die 20 Euro für ein Exemplar haben wir dann auch noch übrig. Gesagt, getan und flugs vorbeigeschaut: Siehe da, der Agrar-Simulator steht fröhlich in der Regalen und wartet auf ahnungslose Opfer. Und auch auf Amazon ist das "Spiel" nach wie vor bestellbar, während ich diese Zeilen tippe. So viel zum Thema effektiver "Rückruf". Und ein Produkt, das regulär erhältlich ist, wird selbstverständlich getestet. Ursprünglich  hatten wir ja auch einen  Vergleichstest zwischen den beiden "Kontrahenten" geplant, frei nach dem Motto: Welcher Bauer hat die dicksten Kartoffeln ? Doch gleich nach Installation des nur 400 MB großen Daten-Fladens und Start des "Spiels", gefolgt von etwa zehn Min. "Freude" mit dem Code, wurde uns klar: Ein Vergleich bietet sich in Ermangelung an Vergleichbarem nicht an, stattdessen ist eine unmissverständliche und frühe Warnung angezeigt.

         

Kommentare

Rumpelwicht schrieb am
sogar chemtrails wurden mit eingebaut, sodass an sich daran gewöhnt, das es normale contrails sind...
Bild
Bild
zum vergleich echte chemtrails
Bild
echte contrails
Bild
LePie schrieb am
aber zwischenzeitlich soll das Spiel durch Patches spielbar sein. Das sagen zumindest manche Leute, die für das Spiel bei Amazon eine Rezension abgegeben haben.
Rezensionen bei Amazon können sehr leicht gefaket werden, und gerade bei so einem Spiel mit so einem Publisher wäre ich extrem vorsichtig - oder anders gesagt, einfach grundsätzlich Finger weg.
Lil Ill schrieb am
Der Test ist echt genial aber zwischenzeitlich soll das Spiel durch Patches spielbar sein. Das sagen zumindest manche Leute, die für das Spiel bei Amazon eine Rezension abgegeben haben. Ich spiele so einen Mist nicht, deswegen kann ich das nicht berurteilen. Jetzt wäre aber doch mal eine weiterer Test mit den Patches interessant ... wenn der damalige Tester nicht noch gefrustet ist und die CD nicht schon entsorgt wurde. :lol:
DonDonat schrieb am
OK Ich musste mich zusammenreißen als ich den Test gelesen hab,
ICH HAB SO SEHR GELACHT DAS ICH FASST HEULEN MUSSTE xDDDDDDD
Ich meine wie kann ein spiel so schlecht sein das es nur 1% bekommt,
das is doch eigentlich total unmöglich.........
Na ja wer lachen will sollte sich den test durchlesen ich kanns nur emfehlen^^
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+