Test: Autobahn Raser 4 (Rennspiel)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 37,99€
Spielinfo Bilder  
Optik und Akustik

Grafisch war die Autobahn Raser Reihe noch nie der Überflieger und auch der vierte Teil ist alles andere als ansehnlich: Die Texturen sind schwach aufgelöst, teilweise grob pixelig und oftmals öde.

Zwar sind die Sehenswürdigkeiten auf Anhieb zu erkennen, doch die gesamte Umgebung wirkt aufgrund der niedrigen Polygonzahl ziemlich eckig und neben ein paar total undetaillierten Gegenverkehr-Autos ist in der Stadt überhaupt nichts los.

Einige lieblos auf die Strecke gepflanzte Sprungschanzen oder Power-Ups bringen da auch nicht viel. Des Weiteren lässt das Spiel jegliches Geschwindigkeitsgefühl vermissen. Ihr brettert laut dem Tacho mit über 250 km/h über die Strasse und habt das Gefühl gerade mal mit 30 zu juckeln.

Die beste Option bei Autobahn Raser IV ist leider die, dass der Sound ausgeschaltet werden kann, denn ich habe noch nie eine so dermaßen nervende Sounduntermalung gehört. Die Motorengeräusche klingen genau so jämmerlich wie fast jeder andere Sound.

Der Höhepunkt des schlechten Geschmacks ist allerdings der Radiosender, der Euch mit qualitativ minderwertiger Techno-Mucke die Ohren volldröhnt und Euch zusammen mit dem wohl schrecklichsten Radio-Sprecher aller Zeiten auf den Wecker geht.

Autobahn Raser 4 ab 37,99€ bei kaufen

Kommentare

johndoe-freename-33358 schrieb am
ist zwar einb wenig OT, aber was hat es eigendlichimmer mit diesen lizenzen für die fahrzeuge auf sich(und den waffen bei CS) in einem film brauch man doch auch keine lizenz um eine filmfigur einen mercedes fahren zu lassen oder? ich finde wenn es diese dinge nun mal in der öffentlichkeit gibt, sollte man sie doch auch abbilden dürfen oder?
kann mir das mal jemand erläutern...
johndoe-freename-34676 schrieb am
moinsen,
Naja, wie die Vorgänger halt, SCHEIß GRAFIK UND SCHEIß SPIEL!!!! Aber ich muss schon sagen, dass ich die ganzen Vorgänger hab. Irgendwie hat das Spiel eine magische Anziehung.... Die Grafik war vielleicht vor UrZeiten der ComputerSpielen toll, aber jetzt?! Aber was solls?! Jeder soll das spielen, was er für richtig hält!!!
----------
EiErKuChEn
----------
DCpAradoX schrieb am
Na die Leute aus Deppendorf natürlich... :idea: :D
sinsur schrieb am
wieder ein autobahnraser wer kauft das zur hoelle???? sehr toll finde ich das im faziet vermerkte gute deinstallations programm :) hihi
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Davilex hat vor einigen Jahren mit dem damals schon technisch total überholten, aber halbwegs spaßigen Autobahn Raser einen echten Überraschungshit gelandet. Wie sollte es auch anders sein, es folgten zahlreiche Nachfolger und Ableger. Mittlerweile steht der vierte Teil der Brachial-Raserei in den Läden und in unserem Test verraten wir Euch, warum das Spiel im ersten Gang verreckt!
schrieb am