Test: Polizei 2013 - Die Simulation (Simulation)

von Mourad Zarrouk



Entwickler:
Publisher: Rondomedia
Release:
24.11.2012
Erhältlich: Einzelhandel
Spielinfo Bilder  
GTA für Minderjährige?



Da sich der Tatverdächtige angeblich noch in der Nähe aufhält, soll ich dort nochmal

Praktisch: "Randalierer" bleiben auch gerne mal an Autos hängen.
Praktisch: "Randalierer" bleiben auch gerne mal an Autos hängen.
Streife fahren. Macht ja auch Sinn, da noch rum zu latschen wenn man grade einen Einbruch begangen hat -aber auch das befolge ich artig. Also stelle ich den Streifenwagen vor der Villa ab, steige aus und befrage jeden. Das läuft übrigens wieder ohne Sprachausgabe ab, nur in Form von Textblöcken. Plötzlich ertönt etwas was entfernt an „Schüsse“ erinnert. Von hinten läuft jemand wie von der Tarantel gestochen auf mich zu und scheint auf mich schießen. Aufgrund der hakeligen Maus/Tastatursteuerung sind schnelle Reaktionen kaum möglich und so dauert es eine Weile, bis ich den Angreifer mit ein paar „finalen Rettungsschüssen“ zur Strecke gebracht habe. Hier vermisst man schmerzlich eine Pad-Unterstützung. Eine von Grün auf Gelb gewechselte Statusleiste neben dem Symbol meiner Spielfigur signalisiert, dass ich offensichtlich verletzt wurde – Blut oder dergleichen gibt es nicht, die USK 12-Einstufung soll ja nicht gefährdet werden. Per Sprechfunk fordere ich einen Krankenwagen an (Leichenwagen gibt’s wohl nicht) und der Fall ist gelöst.

Einsätze, spannend wie Sackhüpfen



Der nächste Einsatz führt mich zu „Randalierern“ vor einem Haus. Abgesehen davon,

Auf zur Zivilstreife. Immerhin: Tag/Nachtwechsel sind mit von der Partie.
Auf zur Zivilstreife. Immerhin: Tag/Nachtwechsel sind mit von der Partie.
dass es irgendwie schon sonderbar ist, wenn drei Leute mit Knüppeln bewehrt vor einem Haus in der Stadt marodieren, reagieren die drei auch höchst sonderbar bei der Ankunft des Streifenwagens. Sie laufen nämlich erst weg als ich aussteige und bleiben dann auch schon mal an der Seite parkender Autos „hängen“, um sich dann bereitwillig und ohne nennenswerte Gegenwehr festnehmen zu lassen. Im nächsten Einsatz wurde eine Tankstelle überfallen und auch hier läuft es genauso sonderbar ab: Ich halte dort an und erst als die „Ganoven“ merken, dass ich wohl doch nicht nur tanken möchte, gehen sie stiften. Trotz nerviger Tastatur-Steuerung kann ich die Vögel dennoch irgendwie dingfest machen. Ob Zigarettenschmuggler aufscheuchen, Unfälle aufnehmen oder Verkehrskontrollen durchführen…es ist und bleibt ein extrem langweiliges und furchtbar belangloses Unterfangen. Die Polizei wird sich Sorgen um ihren Nachwuchs machen müssen, wenn Spiele dieser Art Schule machen.

Kommentare

Sakurako137 schrieb am
Wie kann ich eigentlich Präsenz meines Bezirkes machen denn das ist ja eine Aufgabe die ich nie hinbekomme obwohl ich immer alle Notrufe dann mache und noch son paar falsch Parker abschleppen lassen und so?
Blackvoodoo29 schrieb am
Schau dir auf Youtube das Lets Play von GameTube an. Die haben schon 4 Folgen mit dem Mist hochgeladen.
Nachdem was man da sieht, fragt man sich wie das hier 40% bekommen kann.
TherealMorrich schrieb am
Hat irgendjemand etwas anderes erwartet? Das Spiel ist von Rondomedia, also kann es nur Müll sein.
Bin ja erstaunt, dass es direkt 40% abstauben konnte. Wenn man den Vorgänger gesehen hat, muss sich schon Einiges zum Positiven verändert haben, damit man hier 40% vergeben kann.
Die Gamestar hatte zum Vorgänger übrigens ein herrliches Verriss Video. Da konnte man herzhaft lachen. Schade, dass es das hier nicht auch gibt.
schrieb am