Test: VerkehrsGigant (Simulation)

von Ben



Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo

Grafik/Sound

Die Grafik wurde dem Stil von Sunflowers "ANNO 1602" nachempfunden. Zwar kann man nicht aus allen Himmelsrichtungen auf seine Schöpfung blicken, aber es können bestimme Gebäude ausgeblendet werden, damit man freie Sicht auf die Straßen, Autos und Einwohner hat. Bei der maximalen Auflösung von 1280x1024 hat man am unteren Bildrand drei kleine Kamerafenster, in denen man selbst definierte Fahrzeuge oder Einwohner verfolgen kann. Es kommen während des Spiels einige Zwischensequenzen, wenn man z.B. einen neuen Bus-Typen oder Ähnliches entwickelt hat.

Es wurden viele Geräuschkulissen integriert: Abfahrende Busse, Tastaturgeklimper in Bürogebäuden, klingelnde Kassen in Supermärkten und Gejubel im Stadion. Leider gibt es keine Hintergrundmusik, die den Spielspaß dienlich wäre. Wenn man längere Zeit in seiner Stadt nicht umherscrollt, kann es vorkommen, dass Totenstille herrscht.

Multiplayer

Im Multiplayer-Modus gibt es verschiedene Verbindungstypen, wie z.B. Internet, LAN und Nullmodem. Doch leider gibt es - wie sicherlich schon vermutet - keine offiziellen Server, d.h. man muss sich mit Freunden vorher zu einem Multiplayer-Spiel verabreden, nicht anders sieht es bei LAN aus.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am