Vorschau: Edge of Chaos (Simulation)

von Matthias K.



Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Belebtes Universum

Das Universum erstreckt sich über 16 Sternensysteme mit zahlreichen Raumstationen und Planeten. Der Spieler kann sich überall völlig frei bewegen. Richtig lebendig wirkt alles allerdings erst durch die vielen Raumschiffe. Auch hier wird wieder durch viele verschiedene Raumschifftypen für Abwechslung gesorgt. So kreuzen z.B. Taxis, Zivilschiffe, beladene Frachter, Polizeischiffe und Piraten Euren Weg. Außerdem bevorzugen verschiedene Gruppen auch unterschiedliche Raumschiffarten: Die Taxis sind langsame, alte Schiffe, während die Polizei futuristische Jäger nutzt. Die Schiffsklassen besitzen auch jeweils verschiedene Eigenschaften und unterscheiden sich in der Flug-Physik.

Grafik

Die 3D-Grafik ist atemberaubend detailliert und die Bewegungsabläufe der Raumschiffe wirken sehr realistisch. Die Zwischensequenzen sind in Echtzeit berechnet und wurden, wie die Schiffe auch, mit Hilfe computeranimierter CGI- Sequenzen erstellt.

Ausblick

Edge of Chaos ist sehr vielseitig und sieht grafisch wunderbar aus. Infogrames legte Wert darauf, die Steuerung und Bedienung zu vereinfachen, denn diese waren beim Vorgänger sehr kompliziert. Wenn die angekündigten Features wirklich umgesetzt werden, und das Gameplay so ausgeglichen ist wie es aussieht, hat Edge of Chaos beste Chancen seinen (etwas angestaubten) Genre-Kollegen den Rang abzulaufen.

Zur offiziellen Edge of Chaos-Site
 

AUSBLICK



Vergleichbare Spiele

  • -

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am