Vorschau: Jerusalem - Die Heilige Stadt (Adventure)

von Bodo Naser



Entwickler:
Publisher: Modern Games
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Das Ganze soll diesmal jedoch weniger linear sein als bei vergleichbaren Adventures: Wie von Cryo angekündigt, werdet Ihr Euch mit Hilfe der Stadtkarte in selbst gewählter Abfolge durch die Original-Schauplätze bewegen können. Anhand der getesteten Presse-Demo war das nicht festzustellen, da die nur einen Raum umfasst. Zusätzlich besteht für Geschichts-Freaks die Möglichkeit, einfach nur als Besucher durch die Heilige Stadt zu spazieren. In einem integrierten Lexikon wird es über 80 illustrierte Artikel rund um das Jerusalem des 16. Jahrhunderts geben. Umfang und Qualität des Lexikons konnten wir nicht überprüfen, da die Presse-Demo dieses leider nicht enthielt.

Grafik/Sound

Jerusalem - Die Heilige Stadt bietet Euch die aus französischen Landen fast schon obligatorische, prächtige Render-Grafik. In der Voll-Version sollen auch noch 3D-Elemente enthalten sein, so z.B. die Ansicht der Stadt. Angenehm fiel uns auch der passende Soundtrack mit tollen arabischen Klängen der bekannten französischen Musiker Benoit de Mesmay und Olivier Louvel auf.

Ausblick

Jerusalem - Die Heilige Stadt wirkt in der Presse-Demo wie ein typisches grafiklastiges Cryo-Abenteuer mit teils knackigen Puzzles. Ob sich in der endgültigen Version des Adventures tatsächlich Innovationen verbergen, muss sich aber erst noch zeigen. Zumindest das eingebundene Lexikon klingt für geschichtlich Interessierte vielversprechend. Freunde und vor allem die Freundinnen des historischen Mystery-Adventures sollten allerdings wohl nicht zu viel Neues erwarten.

Release: 18.02.2002
Version: Presse-Demo
Entwickler: Cryo
Publisher: Modern Games

 

AUSBLICK



Vergleichbare Spiele

  • -

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am