ist falsch. es gibt mehrere Studien, dass der Verkehr sogar zunimmt. Ist auch beim Straßenbau so. Baust du irgendwo eine neue Straße hin, die eigentlich den Verkehr verbessern soll, endet das meisten so, dass dann noch mehr Verkehr ist als vorher, bis dann eben doch wieder alles voll ist. Habe ich gerade selbst erst bei mir erlebt. Aus eine überfüllten 1spurigen wurde eine 2spurige...die ist jetzt trotzdem voll...DARK-THREAT hat geschrieben:Logikfehler würde ich das nennen. Wenn ich meine Busse und Bahnen am fahren habe, nimmt der Straßenverkehr eigentlich ab... blöde Kampangenstrategie, die ich bei Simulationen nicht mag.denn mit steigender Spieldauer wird immer mehr los sein. Der Verkehr steigt zusehends, die Autos stauen sich zur Blechlawine und an den Haltestellen warten Massen. Da hilft es nur, bessere Fahrzeuge einzusetzen, die mehr Passagiere befördern, schneller fahren oder komfortabler sind - allerdings kosten sie auch mehr.
Ich warte also immernoch auf ein Sim City 5. Warum muss die SimCity-Szene fast ausschließlich in Deutschland sein. Will Wright, erhöre uns...
Peace.
Vorschau: Cities in Motion (Simulation)
von Bodo Naser,
Cities in Motion
AUSBLICK
Cities in Motion macht mich neugierig, da bereits in der gestesteten Beta aufblitzt, was die Verkehrssimulation made in Finnland bieten könnte. Das Thema ist frisch, da man sich ganz auf Bus und Bahn konzentriert, das Vorgehen angenehm frei und die vier vorgegebenen Städte werden mit jeder Linie belebter. Um eine sinnvolle Stecke zwischen zwei Vierteln zu erstellen, die auch noch angenommen wird, wird man ganz schön überlegen müssen. Man kann nicht einfach ohne Verstand quer Beet etwas zimmern: Dann steht man im Stau, die Busse kommen zu spät und die Kunden werden -wie bei manch bundesdeutschen Verkehrsunternehmen- sauer. Doch die Konzentration auf Nahverkehr könnte auch zum Problem werden: Wenn man alles gesehen hat, verliert man vielleicht rasch die Lust. Hier muss daher mittels neuer Herausforderungen für die nötige Langzeitmotivation gesorgt werden, so dass die Kampagne auch spannend bleibt. Ob die Achievements da helfen können, bleibt abzuwaten, da sie in der Beta noch recht sporadisch auftreten. Einstweilen freuen wir uns auf Neues von einem weiteren Indie-Entwickler.
Ersteinschätzung: gut