Vorschau: Söldner - Secret Wars (Shooter)

von Marcel Kleffmann



Publisher: JoWooD
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Damit ihr in der Weite aber nicht vollkommen die Übersicht verliert, gibt es eine Kommando-Funktion. So kann euer Team einen Gruppenführer mit hübscher Übersichtskarte einsetzen und weiß dann immer, wo Freunde bzw. Feinde stecken.

Der gute Chef kann zugleich Befehle (Angreifen, Vorrücken) verteilen, die visuell dargestellt werden. Außerdem verwaltet er die Teamkasse, aus der Neuanschaffungen wie Hubschrauber, Panzer & Co finanziert werden. Sonstige Schießprügel oder Ausrüstungsgegenstände müsst ihr ebenfalls kaufen - ganz im Stil vom guten alten Counter-Strike.

Helikopter oder Jeep? Das ist hier die Frage!

What you see, is what you destroy!

Söldner Secret Wars kann zwar optisch nicht mit der Grafik von Battlefield Vietnam mithalten, da die Vietnam-Gefechte wesentlich detaillierter aussehen, überzeugt aber in anderen Belangen, wie zum Beispiel dem fließenden Tag- und Nachtwechsel, der enormen Sichtweite sowie dem äußerst gelungenen Schadenssystem. Die Flugbahn jeder Kugel wird einzeln und pixelgenau berechnet - dies hat natürlich wesentlich genauere Auswirkungen auf die Schadensberechnung bei den Spielermodellen.

        
Wettereffekte sorgen für ein realistisches Schlachtfeld-Feeling.

Außerdem kann die ganze Landschaft demoliert werden. Mit einem schlagfertigen Panzer könnt ihr ganze Gebäude in Schutt und Asche legen sowie oder Löcher.

Der Gegner ist Geschichte!

Multiplayer-Spaß

In vordefinierten Multiplayer-Modi könnt ihr euch als Söldner ausprobieren: Deathmatch, Team Deathmatch, CTF, VIP-Jagd, Conquest (Eroberung), Geiselbefreiung, Bombe legen oder Neutralisierung.

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, die eben genannten Modi mit ein paar Mausklicks zu konfigurieren und damit komplett zu verändern. Server-Bastler und Modifikations-Freunde kommen also auf ihre Kosten.      

  

 

AUSBLICK



Söldner Secret Wars versucht der Konkurrenz mit einem Paukenschlag das Fürchten zu lehren: Mit gigantischen Karten, zahlreichen Fahrzeugen und einem coolen Commander-System entpuppt sich das Spiel als recht realistisch, komplex und mit einem nicht zu unterschätzenden taktischen Hang sowie unabdingbarem Teamplay. Ein weiteres Highlight ist die komplett zerstörbare Umgebung: Es ist einfach klasse, wenn ein fetter Panzer ein ganzes Gebäude von der Karte pustet. Jetzt müssen die Entwickler nur noch am Balancing feilen, denn hier gibt es einige Ungereimtheiten und die Steuerung der fliegenden Vehikel darf ruhig etwas leichter sein. Auch das Bugfixing darf nicht zu kurz kommen! Nur so kann es Söldner mit der starken Konkurrenz aufnehmen.

Kommentare

johndoe-freename-68153 schrieb am
Halt! Wieso kaufst du dir ein MP Spiel um es eigentlich nur im SP zu spielen? Das ist so als wenn ich mir Battlefield kaufe und es nur gegen Bots spiele. ;)
Aber du hast Recht, der SP ist unter aller Kanone. Das Spiel sich fast wie eine unvollständige Beta. O_O Und Online wird man aufs Schlachtfeld geschickt, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben was zu tun ist. -_- Auf dem Publics ist der Commander auch nur unwichtig, da er sich entweder selber nur bereichert oder überhaupt nichts macht. Also das ist ein klares Spiel für Clans, so am Public wie Battlefield kann man es nicht wirklich sehr taktisch zocken, wobei das ja bei Battlefield auch nie wirklich ging, sag nur Flugzeugs Kiddys. ;)
Bommelchen schrieb am
Da ich eigentlich nicht so der MP Spieler bin muss ich sagen in Sachen SingeModus ist das Game Betrug!
Mission: Tank zerstören; nach ewigen Robben durchs Geläde, standen am Ende 2 Leute rum dich sich auch noch selber in die Luft jagten. Somit war die Mission erfolgreich LOL
johndoe-freename-67400 schrieb am
ich muss sagen, ich fand die Demo eigentlich auch nicht so schlecht. hat jede Menge Spaß gebracht, ich werd mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. :D
johndoe-freename-66919 schrieb am
Also die erste demo war wirklich ober mist..ich wollte mir die 2te demo auch nicht mehr antun..aber dann hab ich es doch getan :D + patch und es hat hammer viel spaß gemacht..obwohl es immer noch \\\"etwas\\\" buggy ist...Und auf unser lan..wollte dann keiner mehr cs zocken sondern nur noch soldner..war schon lustiger abend :) Und grafik war mir da gar nicht so wichtig..der spielspaß war einfach geil
johndoe-freename-67214 schrieb am
Das Spiel ist eine winzige unausgegorene Frechheit... käme der Titel nicht von Wings aus dem Ruhrpott, sondern aus einem anderen Land als Deutschland, dann wäre er jetzt schon zerisssen worden. Zum (Un-)Glück konnte ich das Spiel vor wenigen Wochen im LAN mit 16 Leuten spielen: es kommt grafisch, technisch und spielerisch mit keinem der erhältlichen Konkurrenzprodukte mit, schon gar nicht mit der kommenden Konkurrenz wie Joint Operations oder Battlefield2. Und das Schlimmste: es hat mir trotz freudiger Erwartung (wie bei so vielen Spielern wohl auch) absoluten KEINEN Spaß gemacht. Im Übrigen war es noch so buggy, dass wir uns schon bald auf einen Mega-Patch einstellen können. Meines Erachtens ist Soeldner ein Paket guter Ideen, das mies in Szene gesetzt wurde.
schrieb am