SuperPower 2 - Vorschau, Strategie, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Echtzeit-Strategie
Entwickler: GolemLabs
Publisher: DreamCatcher
Release:
22.11.2004
Spielinfo Bilder Videos
Superpower 2 wird ein Spiel für alle Hobby-Präsidenten, Möchtegern-Diktatoren und Pantoffel-Revolutionsführer, denn ihr könnt einen von 193 heute existierenden Staaten regieren. Dabei bestimmt ihr einfach alles - per Mausklick ändert ihr die Verfassung, schließt lukrative Handelsverträge oder marschiert bei den lieben Nachbarn ein. Was ist von dem für Mitte November angekündigten Strategiespiel zu erwarten?

Komplexe Szenarien

Wie stabilisiert man ein Land wie Botswana, das für afrikanische Verhältnisse wohlhabend ist? Solch komplizierten Fragen müsst ihr euch stellen, wenn ihr euch für eines der politischen Szenarien entscheidet, die SuperPower 2 neben dem Endlosspiel und dem neu eingefügten Multiplayer umfassen
Libyen ist für den Anfang gar nicht schlecht, denn es verfügt über reichlich Öl und eine schlagkräftige Armee.  
wird. Eigentlich gar nicht so schwer, ihr müsst ethnische und religiöse Konflikte vermeiden, indem ihr z.B. nur noch eine Religion zulasst. Weiter müsst ihr die Bevölkerung mit den Nötigsten versorgen, was für den südafrikanischen Diamantenexporteur vergleichsweise einfach ist. Schnell noch die Nahrungsmittelproduktion und Gesundheitswesen verstaatlicht, schon scheint die Wiederwahl gesichert.

Diplomatisches Parkett

Die Werte der Länder basieren auf aktuellen Daten. Völlig verfehlt wäre also ein bewaffneter Konflikt mit den Nachbarstaaten, gar mit dem übermächtigen Südafrika, zu dem die winzige Armee des nur 1,5 Mio. Einwohner zählenden Landes auch wenig taugen würde. Kriege sind auch nicht unbedingt gut für die Stabilität im Lande. Positiv auf den inneren Frieden wirken sich aber gute internationale Beziehungen aus, die ihr durch Verträge verbessern könnt. Ihr könnt bestehenden Verträgen wie der NAFTA beitreten oder eigene initiieren. Dazu werden euch bei SuperPower 2 ganz unterschiedliche Vorgaben zur Verfügung stehen vom kulturellen Austausch bis zur militärischen Allianz.

Krieg mit Österreich gefällig?

Abseits vorgegebener Szenarien könnt ihr natürlich auch ganz eigenen Ziele verfolgen: Wie in der Demo die Sowjetunion wieder herstellen, Deutschland in einen Konflikt mit Österreich treiben (alle Österreicher mögen mir verzeihen) oder die Türkei in die EU bringen, viel Friedliches, Unfriedliches aber auch Witziges scheint hier denkbar. Vielleicht wollt ihr auch ein Land eurer Wahl in eine Großmacht verwandeln.         

Kommentare

johndoe-freename-105284 schrieb am
ich suche SuperPower 2 Experten, ich möchte eine SuperPower 2 Community erstellen, und dabei brauch ich jede Hilfe und jeden Tip.
schaut unter www.wirtschaftsspiele.net vorbei, hab schon sehr viel vorbereitet aber es fehlt auch noch sehr viel
4P|Bodo schrieb am
Hi Leute,
das mit den zweifelhaften Daten ist mir bei der Vorschau jetzt nicht unbedingt aufgefallen. Die Länder, mit denen ich gespielt habe, da haben die Daten schon gestimmt. Gerade bei den kleinen und unbedeutenden Ländern wie Österreich ist es aber gut möglich, dass die Daten nicht ganz stimmen. Schließlich sollen sie von der US-Regierung stammen und die hat gewiss andere Prioritäten. Darauf werden ich im ausführlichen Test aber ein extra Auge haben!;-)
Gruß,
4P|Bodo
atari.com schrieb am
Genau meine Meinung, wer Europa Uniersalis gut fand wird dieses Spiel auch gut finden
wienbauer schrieb am
Ich hab\' die Demo gespielt, als EU 2 und HoI - Spieler ist das Spiel ja genau meins. Nur bei den Statistiken und Zahlen, die angeblich von der CIA stammen, sind einige grobe Fehler drin. Schaut auch z.B. die politischen Parteien und Religionsangehörigkeiten von Österreich an. Naja, ist vielleicht eine Prognose für 2014!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Superpower 2 wird ein Spiel für alle Hobby-Präsidenten, Möchtegern-Diktatoren und Pantoffel-Revolutionsführer, denn ihr könnt einen von 193 heute existierenden Staaten regieren. Dabei bestimmt ihr einfach alles - per Mausklick ändert ihr die Verfassung, schließt lukrative Handelsverträge oder marschiert bei den lieben Nachbarn ein. Was ist von dem für Mitte November angekündigten Strategiespiel zu erwarten?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3218" target="_blank">SuperPower 2</a>
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+