Vorschau: Kohan (Taktik & Strategie)

von Marc



Entwickler:
Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
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Diese Kompanien können wiederum zu Regimentern zusammengefasst werden. Auf diese Weise werden dem Spieler komplett neue strategische Elemente ermöglicht.
Ein weiterer Punkt zur Persönlichkeitsbildung der einzelnen Kämpfer sind die verliehenen Erfahrungspunkte. Nach erfolgreich geschlagenem Kampf erhalten unsere tapferen Streiter Erfahrungspunkte. Je mehr Punkte eine Einheit für sich beanspruchen kann, desto besser wird sie sich im Kampf schlagen. Im Laufe des Spiels entwickeln sich unsere Mannen also zu einer ernstzunehmenden Bedrohung für jeden Gegner. Um so ärgerlicher ist es, wenn nun ein Held das Zeitliche segnet und als "Neuling" wieder ins Spiel geführt werden muss.

Bisher waren Einheiten kaum von der Entfernung zur eigenen Basis oder Stadt abhängig. Je weiter eine Kompanie oder ein Regiment sich aber von den eigenen Städten in Kohan entfernt, desto schlechter steht es auch um Versorgung und Moral. Wird man z. B. angegriffen, und einige der tapferen Streiter müssen ihr Leben lassen, werden diese erst wieder durch neue Einheiten ersetzt, sobald sie sich auf eigenem Terrain befinden.

Einheiten und Gebäude können aber auch in diesem Spiel nicht nach Belieben erschaffen werden. Die benötigten Ressourcen werden nicht an bestimmten "Sammelstellen", sondern in den Städten erwirtschaftet. Wird z.B. mehr Holz benötigt, so wird in einer beliebigen Stadt ein Sägewerk errichtet, welches je nach Bedarf auch verbessert werden kann.

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