Vorschau: Lineage: The Bloodpledge (Rollenspiel)

von Katja



Publisher: NC Interactive, US
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Die Story

Herkunft Der Blutschwur, wie man den Namen übersetzen könnte, basiert auf einer erfolgreichen Manga-Serie von Ilsook Shin. Die Geschichte von Intrigen, Verrat und Politik nimmt ihren Anfang unter der Herrschaft des guten Königs Dekem, der im Alter eine Menge Schwierigkeiten hat, sein Land vor den Schergen des Bösen zu beschützen. Mit diesem Problem vor Augen heiratet die Kronprinzessin Gardria den heldenhaften Retter des Landes, Herzog Depill. Alles hätte in Harmonie enden können, wären nicht kurz nacheinander König und Herzog verstorben. Gardria heiratet kurz darauf - ob aus Verzweiflung oder aus echter Zuneigung ist nicht klar - den Hitzkopf Ken Rauhel, den sie bei der Beerdigung von Depill kennengelernt hat. Allerdings weiß sie, dass sie von ihrem ersten Gemahl schwanger ist.

Um den Thronfolger Depardieu nicht zu gefährden, schickt sie ihn nach seiner Geburt fort zu den treuen Gefolgsleuten ihres verstorbenen Vaters, wo er bis zu seinem 18. Lebensjahr aufwächst. Nach 18 Jahren kommt die Wahrheit heraus, und Depardieu sammelt seine Getreuen um sich und versucht mit Ihnen nicht nur den Schwarzen Rittern seines Stiefvaters zu entkommen, sondern auch die Burg von Aden zurück zu erobern. Diese Situation wird in Lineage immer wieder von Neuem ausgefochten.

Die Qual der Wahl

Nach der Installation des Klienten, und der Anmeldung auf der Lineage Homepage steht Ihr vor der Entscheidung: Welcher Typ passt zu mir =). Lineage bietet vier Charakterklassen, die wirklich unterschiedlich genug sind, um erheblich anderes Gameplay zu ermöglichen. Drei Charaktere kann man auf einem Account hegen und pflegen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am