Special: Jaguar Racing Pad (Hardware)

von Mathias Oertel



Hardware
Entwickler: 4Gamers
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Was die Analogsticks an Leichtgängigkeit vorgeben, macht das Digi-Kreuz wieder durch einen Hang zur Schwerfälligkeit wett. Der Kontaktweg ist ein wenig zu lang und zu schwerfällig. Darüberhinaus ist jeder Digi-Bewegung noch von einem unangenehmen Klicken begleitet. Gott sei Dank unterstützen nicht mehr all zu viele Spiele Digitalsteuerung.

Die Rumble-Funktion erfüllt voll und ganz ihren Zweck, scheint im direkten Vergleich jedoch ein wenig schwächer als die Konkurrenz, was allerdings aufgrund der vergrößerten Griffe als Rumble-Gebiet verwunderlich ist.

Als zusätzliche Features gibt es noch eine Slowmotion- sowie eine Autofeuer-Funktion, die beide gut ansprechen.

Verarbeitung

Das Pad ist hevorragend verarbeitet. Solide, mit einer angenehmen Gewichtsverteilung gesegnet und technisch ohne Makel stören nur die schon angesprochenen Klickgeräusche des Digi-Kreuzes.

Fazit

Ein edles Design, Zusatzfeatures und eine gute Verarbeitung können kleinere Mankos im Spielbetrieb nicht kaschieren. Während man sich an die leichtgängigeren Analog-Sticks schnell gewöhnt hat und das Klicken durch ein Erhöhen der Spiellautstärke kompensieren kann, kann der zu geringe Abstand von X-Knopf und rechtem Stick schnell für Unmut sorgen. Doch abgesehen davon ist das Jaguar Racing Pad sicherlich eines der besseren Third-Party-Pads für die langsam dahinscheidende PSone. Und natürlich kann man das Pad auch auf der PS2 benutzen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am