Test: Dave Mirra Freestyle BMX (PSX) (Sport)

von Thorsten



Entwickler:
Publisher: Acclaim
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Der typische Spielablauf sieht in etwa so aus: Man nimmt ordentlich Anlauf, springt und grinded über ein Treppengeländer in die Halfpipe. Dort werden dann abgefahrene Tricks ausgeführt und dann zum Abschluss steht man hoffentlich wieder auf beiden Rädern. Klingt cool und ist auch extrem cool. Es macht einfach Spaß. Sogar Trendsportmuffel wie ich kann Dave Mirra BMX begeistern, ein einfaches Spielprinzip mit Tiefgang.
Die Steuerung mit dem Pad kann als sehr gut bezeichnet werden. So leicht gingen Combos schon lange nicht mehr von der Hand. Vor allem mit dem Analog-Stick steuert es sich hervorragend. Die DualShock Effekte wurden auch nicht vergessen (besonders effektvoll, wenn man nach einem Fehlsprung mal wieder vom Zug überfahren wurde)
An Goodies hat Acclaim viel auf die CD gepackt, so gibt es für jeden Fahrer mehrere BMX-Räder mit verschiedenen Charakteristika wie z.b. die Sprungfähigkeit. Genau wie die zusätzlichen Outfits müssen sie erst freigespielt werden.

Grafik

Die Grafikengine läuft meistens recht flüssig, Slowdowns treten bei größeren freien Flächen gelegentlich auf. Die Animationen der Fahrer sind realistisch (vor allem die Stürze sehen ziemlich locker aus), auch beim designen der Umgebung hat sich Z-Axis Mühe gegeben. Leider stören Clippings das ungetrübte Bild. Die abwechslungsreichen Trainingslevels sind Dank ihres Detailreichtums auch nicht zu verachten. Uneingeschränktes Lob gibt´s auch für die PAL-Anpassung - die PAL-Balken sind nicht auszumachen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am