Saiyuki: Journey West - Vorschau, Rollenspiel, PlayStation - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Rollenspiel
Entwickler: Koei Japan
Publisher: Koei USA
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Son Goku kennt sicherlich jeder deutsche Jugendliche - oder zumindest den Namen Dragonball - aber wusstet Ihr, dass der Junge mit dem Affenschwanz auf einer uralten chinesischen Legende basiert? Genau darauf basiert auch Koeis Playstation-Rollenspiel Saiyuki, das auch bald in den USA erscheinen wird...

Name: Saiyuki : Journey West
Genre: Strategie-Rollenspiel
Entwickler: Koei
Publisher: Koei Corporation
Vergleichbar mit: Final Fantasy Tactics, Hoshigami


Son Goku mal ganz anders: Die Original-Legende zu Dragonball

Son Goku kennt sicherlich jeder deutsche Jugendliche - oder zumindest den Namen Dragonball - aber wusstet Ihr, dass der Junge mit dem Affenschwanz auf einer uralten chinesischen Legende basiert? Historische Wahrheit ist, dass ein chinesischer Mönch im 7. Jahrhundert eine Reise entlang der Seidenstraße nach Indien unternahm und nach 16 Jahren mit 657 buddhistischen Schriften nach China zurückkehrte.


Story

Die ins Japanische übernommene Legende von Saiyuki (Die Reise in den Westen = Xi You Ji auf Chinesisch, aufgeschrieben von Wu Cheng En im 16. Jahrhundert) lässt den Mönch aber nicht alleine losziehen, sondern stellt ihm den Affenkönig Son Goku (Sun Wu Kong im Original) an die Seite, der von Buddha bestraft wird, weil er die chinesischen Götter geärgert hat. Jetzt muss er als Bodyguard des Mönches und mit weiteren Weggefährten viele körperliche und spirituelle Gefahren und Versuchungen überstehen.

Genau auf dieser Legende basiert auch Koeis Playstation-Rollenspiel Saiyuki, das auch bald in den USA erscheinen wird. Allerdings könnt Ihr Euch einen weiblichen oder männlichen Mönch Sanzo (Xuanzang im Original) basteln, der mit seinen Weggefährten die Reise in den Westen unternimmt (Dieses Spiel hat übrigens nichts mit dem Manga/Anime Gensomaden Saiyuki zu tun!).


Gameplay

  • ultimater Angriff in der "Werform”: die Helfer von Sanzo können sich für kurze Zeit in mächtige Monster verwandeln.

  • Hilfe durch himmlische "Guardians”, die Mönch Sanzo beschwört: ähnlich wie FF-Beschwörungen schützen und stärken diese Wächter die Gruppe

  • unterschiedliche Gegenstände erhöhen die Stats oder verleihen Spezialfähigkeiten

  • Magie in menschlicher Form durch Gegenstände: Blitz, Zyklone, Kometen oder Heilung mit Hilfe von Zauberrollen

  • strategischer Kampf über Hex-Felder im normalen Spiel-Bildschirm



  • Grafik/Sound

  • 3D-Gamewelt mit isometrischen Charakteren und Monstern in stimmungsvollem Anime-Stil

  • gezeichnete Anime-Sequenzen, die die Geschichte weiterführen


  • Ausblick

    Saiyuki: Journey West schein ein Strategie-Rollenspiel der alten Schule zu sein. Wie Final Fantasy Tactics muss man sich an das Kampf-Gameplay erst gewöhnen um Spaß zu haben. Die Story ist seit Jahrhunderten bewährt und die Charaktere und Animationen aus einem Guss. Wer nicht auf Hoshigami warten will, oder ein Retro-Fan ist, dem kommt Saiyuki sicherlich gelegen.

    Release: 14.August 2001 in den USA
    Support: Offizielle Webseite
    Screenshots: Mehr gibt`s hier!
     

    AUSBLICK





    Vergleichbare Spiele

    • -

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am

    Facebook

    Google+