Dragon Warrior 7 - Vorschau - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Rollenspiel
Entwickler: Enix, Japan
Publisher: Enix, Amerika
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Fünf Jahre lang war Dragon Warrior 7 in Planung, in Japan verkaufte sich das Spiel zwei Millionen Mal innerhalb von drei Tagen und war erfolgreicher als Final Fantasy IX. Jetzt kommt der letzte große Rollenspiel-Millionenseller des Jahres 2000 für PlayStation zumindest zum englischsprachigen Publikum in die USA...

Name: Dragon Warrior 7 (Dragon Quest 7)
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Enix
Publisher: Enix Amerika
Vergleichbar mit: Chrono Trigger, Final Fantasy IX, Grandia, Suikoden


Die Welt darf doch nicht nur aus EINER Insel bestehen?

Fünf Jahre lang war Dragon Warrior 7 in Planung, in Japan verkaufte sich das Spiel zwei Millionen Mal innerhalb von drei Tagen und war erfolgreicher als Final Fantasy IX. Jetzt kommt der letzte große Rollenspiel-Millionenseller des Jahres 2000 für PlayStation zumindest zum englischsprachigen Publikum in die USA. Die Zusammenarbeit von Yuji Hoori ("Dream Team" von Chrono Trigger) als Regisseur und Akira Toriyama als Charakter-Designer (Dragonball-Manga und Anime, Chrono Trigger) bringt die Essenz des japanischen Rollenspiels - außerhalb von Squares Einflussbereich - in den Westen. Die siebte Auflage des erfogreichsten Franchise für Enix wird sicherlich auch hierzulande Import-Liebhaber finden.

Story

Eigentlich fängt die Geschichte in dem kleinen Dorf Fishbel auf der ruhigen Insel Estard Island an. Du, der Held, träumst davon ein Fischer zu werden - genau wie Dein Vater. Aber als deine Freunde, die temperamentvolle Maribel und der draufgängerische Prinz Kiefer, feststellen, dass die Welt aus mehr als nur einer Insel bestehen sollte, ziehen sie Dich in ein Abenteuer, bei dem Ihr in die Vergangenheit reisen müsst, um Puzzle-Stücke zu finden, die bestimmte Kontinente auch in Eurer Zeit existieren lassen.

Nur wenn Ihr alle Stücke findet, haben die Bewohner der Kontinente eine Chance auch in Eurer Zeit zu überleben. Und welche unglaubliche Macht hat eigentlich die Kontinente zuerst vernichtet? Wo kommen diese Andeutungen über einen alten Krieg zwischen Gut und Böse her?…

Gameplay

  • epische Geschichte mit hunderten von Charakteren und 17.000 Seiten Text

  • Nebenquests, versteckte Mini-Games, sammelbare Medaillen, jede Menge Puzzles, eine versteckte Quest: alles in allem 50 bis 100 Stunden Gameplay

  • Immigrations System (ähnlich Suikoden): baut Eure eigene Stadt mit NPCs auf, die Ihr im Laufe des Spiels trefft

  • hunderte verschiedene Monster:altbekannte Gesichter aus früheren Teilen, aber auch völlig neue Monster

  • zähmt und sammelt Monster in einem eigenen Monster-Park



  • Grafik/Sound

  • detaillierte und komplett drehbare 3D-Welt

  • selbstentwickelte Game-Engine vermeidet Lade-Wartezeiten

  • alle Animationen sind handgezeichnet und bestehen aus tausenden von Frames

  • alle Charaktere und alle Monster wurden von Akira Toriyama entworfen


  • Ausblick

    Ein Rollenspiel, das selbst Final Fantasy IX aus dem Ring schlagen kann, sollte allein deswegen für alle Fanatiker von Interesse sein: mit Entwicklungshelfern wie Hoori und Toriyama im Hintergrund kann zu einem Import dieser Weiterentwicklung einer äußerst erfolgreichen Rollenspiel-Reihe eigentlich nur geraten werden, vor allem wenn man den augenblicklichen Mangel an herausragenden PlayStation 2-Rollenspielen im Westen bedenkt.

    Release: 1. November 2001 in den USA
    Support: Offizielle Webseite
    Screenshots: Mehr gibt`s hier!

    Downloads:
    Download Dragon Warrior 7 Introsequenz (21,9 MB)
     

    AUSBLICK





    Vergleichbare Spiele

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am

    Facebook

    Google+