God of War 2 - Interview, Action, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
15.11.2009
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

4Players: Gibt es Pläne, den Soundtrack auch separat in den Handel zu bringen?

Joel Taubel: Ja, wir befinden uns momentan in Verhandlungen, den Soundtrack als separate CD auf den Markt zu bringen. Den Soundtrack zum ersten Teil gab es zumindest bei uns in den USA ebenfalls schon als

Der Höllenhund Cerberus kommt euch beim Puzzeln in die Quere!
separate Audio-CD.

4Players: Glaubst du, dass es wie beim Vorgänger erneut zu Problemen mit der USK kommt? Wäre schade, wenn auch der zweite Teil erst wieder ein Jahr später bei uns erscheinen würde.

Joel Taubel: God of War 2 wird ebenfalls wieder sehr brutal sein, aber ich glaube, Sony weiß mittlerweile aufgrund des Vorgängers, welche Szenen eventuell geschnitten oder verändert werden müssen, um den Titel auch in Europa und Deutschland veröffentlichen zu können.

4Players: Oh, der Vorgänger wurde hier bereits geschnitten?

Joel Taubel: Ja, wir haben schon für die UK-Version einige harte Szenen der US-Fassung überarbeiten müssen.

4Players: David Jaffe, der Designer des ersten Teils, hat in seinem Blog geschrieben, dass er das Interesse daran verloren hat, Spiele mit einer epischen Story zu entwickeln. Was meinst du dazu?

Joel Taubel: Ich kenne Dave und das Einzige, was ich dazu sagen kann ist...nun...ich akzeptiere seine Entscheidung und wenn es der Weg ist, den er einschlagen möchte, dann ist es seine Sache. Er setzt seine Schwerpunkte jetzt einfach woanders. Aber trotzdem ist er auch am kreativen Prozess zu God of War 2 beteiligt und bereichert das Team mit seinen Ideen.

4Players: Jaffe hat ebenfalls angemerkt, dass die Chancen nicht schlecht stehen, die God of War-Trilogie zu komplettieren. Werden wir vielleicht den Abschluss der Trilogie noch auf der PS2 erleben oder wird sich Kratos für den dritten Teil vielleicht schon auf der PS3 durchkämpfen?

Joel Taubel: Ja, die Chancen für die Trilogie stehen tatsächlich nicht schlecht.

Neben neuen Aktionen werdet ihr auch wieder pompöse Architekturen zu Gesicht bekommen.
Über mögliche Plattformen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nichts sagen, sorry.

4Players: Eine Kritik am Vorgänger war die relativ kurze Spielzeit. Wird God of War 2 umfangreicher?

Joel Taubel: Wir führen momentan ausgiebige Test-Sessions mit Spielern durch, die uns zeigen, wo es Probleme gibt und wie lange man mit dem Durchspielen beschäftigt ist. Das liefert uns Erkenntnisse, wo wir eventuell noch etwas ändern müssen. Wir peilen auf jeden Fall eine etwas längere Spielzeit an.

4Players: Zu God of War habt ihr einiges an Bonusmaterial mit auf die DVD gepackt. Wie sieht es beim zweiten Teil aus?

Joel Taubel: Wir haben auch für God of War 2 ein schönes Paket an Bonusmaterialien geschnürt, unter denen sich u.a. auch ein ausführliches Making-Of befindet. Von daher: Ja, auch für den zweiten Teil wird es einiges an Bonusmaterial zu sehen geben.

4Players: Vielen Dank für das Gespräch! 

       

Kommentare

VI(RUS) schrieb am
Eine Niesche in meinem Spieleregal bleibt frei für GOW 2...all jene die GOW noch nicht gezockt haben sind Ketzer :lol:
Ich finde das was ich bisher schon über GOW 2 gehört habe kling gut, die beiden einzigen Sachen die ich mir dabei wünschen würde wären zum einen, mehr Waffen und zum anderen mehr richtige Endgegner. Im ersten Teil gab es meiner Meinung nach zu wenige.
COtriNOx schrieb am
Hmm naja ein Spiel ist dann doch noch besser als God of War: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater...
Dieser Teil ist grandios! Zweifelsohne das beste PS2-Game... gefolgt von God of War, aber kann God of War 2 nicht eventuell MGS3 vom Trohn stoßen???
Hoffentlich!! GOW spiele ich übrigens wieder...
Mate57 schrieb am
1. Quartal 2007 dauert noch soooo lange!!!
Skeletton_Knight schrieb am
God of War ist eine Perle also wird die Fortsetzung bestimmt auch der Hammer werden! Ein Game das man bestimmt im Auge behalten sollte! Kratos for President!
masshiro_no schrieb am
Genau, welcher Depp sperrt Zombies ein!? Sie sollten Frei über die Wiesen tollen so wie Gott sie geschaffen hat und sich ihres Dasein freuen auf das sie irgendwann die erfüllung ihres Lebens erblicken... die heilige Shotgun :twisted:
schrieb am