Special: Kingdom Hearts (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 34,90€
Spielinfo Bilder Videos

  • FamitsuPS2: Erzählen Sie uns doch bitte etwas über die Animation in Kingdom Hearts.

    Kandou: Wir wollten all die visuellen Sachen machen, die wir bisher nie machen konnten. Sora wollten wir lebhaft aber nicht extrem animiert aussehen lassen. Der schwierigste Teil der Arbeit ist bis jetzt der Versuch gewesen, im Aussehen und Gefühl des Spiels an einen Zeichentrickfilm zu erinnern. Das Team hat sechs Monate lang nichts anderes gemacht, als Zeichentrickfilme anzuschauen (lacht).


  • FamitsuPS2: War es schwierig, die Umgebung zu entwerfen?

    Endo: Alle Produktionen von Disney haben ein typisches Aussehen: Einiges davon funktioniert nicht so gut für ein Spiel. Zum Beispiel haben Disney-Filme immer eine sehr detaillierte Darstellung der Natur. Wenn wir versuchen würden, so viel Detail in das Spiel einzubauen, würden wir Probleme kriegen. Wenn die Umgebungen zu exotisch sind, bekommen wir Probleme beim Kampf-System.


  • FamitsuPS2: Können Sie das Konzept hinter dem Kampf-System erklären?

    Kanemori: Der wichtigste Aspekt dabei war, dass die Spieler Spaß daran haben. Wir wollten das Spiel von Natur aus interaktiv gestalten. Da das Spiel komplett in 3D ist, wollten wir, dass die Spieler während der Kämpfe die völlige Kontrolle über die Charaktere haben.


  • FamitsuPS2: Also werden die Kämpfe Action-lastiger werden?

    Kanemori: Ja und Nein. Eher als geradlinige Action wollen wir, dass die Spieler in Echt-Zeit interagieren. Außerdem wollen wir, dass es bei den Kämpfen um mehr geht, als nur um das Gewinnen oder Verlieren, also haben wir das Element der Spielerreaktion eingebaut. Wir bauen Nahaufnahmen der Charaktere in die Kämpfe ein, um zu zeigen, wie die Gegner auf die Bewegungen der Spieler reagieren. Außerdem wird man sehen, zum Beispiel bei Donald Duck und Goofy, dass die Animation so wirkt, als ob alle Mitglieder der Gruppe zusammenarbeiten.

  • Kingdom Hearts ab 34,90€ bei kaufen

    Kommentare

    silver[U]NreaL schrieb am
    Obwohl ich ja eigentlich nichts von Disney Spielen halte muss ich sagen das ich bei KH positive überrascht war. Eine echte Ausnahme :!:
    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    Da der japanischen Release-Termin im Herbst dieses Jahres immer näher rückt, haben die Top-Entwickler des hundertköpfigen Teams für das <i>Disney Interactive /Square</i> Rollenspiel <b>Kingdom Hearts</b> dem japanische Magazin <i>FamitsuPS2 </i>ein Interview zum Stand der Dinge gegeben.
    schrieb am