Special:
Gran Turismo 3 A-Spec. Das PlayStation 2-Spiel schlechthin? Das wird die Zeit zeigen. Fest steht, dass kaum ein anderes Spiel von den Fans so sehnsüchtig erwartet wird. Und viele sehen in dem Ausnahme-Rennspiel, das in Japan zum bisher bestverkauften PS2-Titel avancierte, den ersten richtigen Grund, sich die schwarze Sony-Konsole zuzulegen.
Wie auch immer, 4Players würdigt den Flitzer mit einer GT3-Woche, die jeden Tag einen anderen Aspekt des Spieles vorstellen möchte.
Gran Turismo 3-Woche: Tag 1
Wie alles begann (GT/GT2)
Bis 1998 wurde das Rennspielgeschehen auf der PSone von Namcos RidgeRacer- und EA´s Need For Speed-Serie bestimmt.
Doch dann kam Gran Turismo, das als Untertiel "The Real Driving Simulator" trug und sowohl bei Spielern als auch bei der Fachpresse für Staunen und Beigeisterung sorgte.
Was hatte Gran Turismo, kurz GT, was die Konkurrenz nicht hatte?
Da war zum einen die ziemlich beeindruckende Auswahl an mehr als 250 lizenzierten Originalfahrzeugen namhafter Hersteller, die man auf neun Kursen auf Touren bringen konnte.
Weiterhin war Gran Turismo das erste Spiel, in dem sinnvoll Arcade- und Simulationsmodi vereint wurden.
Doch das alles verblasste neben der selbst nach heutigen Maßstäben fantastisch umgesetzten Fahrphysik und Steuerung: Fordernd und mit jedem neuen Fahrzeugteil, das man sich gekauft und eingebaut hat, anders reagierend, sprach wirklich jedes Fahrzeug anders an und forderte ein etwas anderes Fahrverhalten seitens des Spielers. Erstmals waren in einem Spiel große Unterschiede im Handling zwischen Front- und Heckgetriebenen Fahrzeugen zu spüren.
Doch exzellente Fahrphysik, die große Anzahl an Autos und die Möglichkeit, sowohl Arcade- als auch Simulationspuristen zufrieden zu stellen, waren im Endeffekt nur hervorragend ausgeführtes Beiwerk. Denn obgleich schon in diesen Punkten der Konkurrenz überlegen, haben die Entwickler von Polyphony Digital ein grafisches Meisterwerk abgeliefert, das die Konkurrenz deutlich auf die Plätze verweisen konnte. Vor allem die Wiederholungen der Rennen konnten beigeistern.
Doch als ob das noch nicht reicht, wurde mit dem Gran Turismo-Modus noch ein hochmotivierendes Spielprinzip hinzugefügt. Die zig Wettbewerbe, an denen man teilnehmen konnte, waren teilweise durch Bauart des Fahrzeuges beschränkt bzw. erforderten eine Lizenz, um daran teilzunehmen.
Die benötigten Fahrzeuge mussten jedoch erst einmal für teures (virtuelles) Geld bei den verschiedenen Händlern erworben werden. Das Startkapital reichte im Normalfall nur für einen Gebrauchtwagen. So schaukelte man sich durch die ersten Rennen, verwendete die Siegprämien, um seinen Wagen aufzurüsten und war schließlich irgendwann in der Lage, die nächste Serie zu fahren.
Irgendwann kam man an den Punkt, an dem man neben dem passenden Auto eine Lizenz benötigte, um an den Rennen teilzunehmen. Die Lizenzen wiederum waren nur zu bekommen, wenn man bestimmte Aufgaben löste, deren Schwierigkeitsgrad sich von Lizenz zu Lizenz kontinuierlich steigerte.
Wurde Gran Turismo schon als die Erlösung für Konsolen-Rennspiel-Fans angesehen, folgte 1999 der nächste Schlag: Gran Turismo 2. Frei nach dem Motto "Schöner, Größer, Besser" entschlossen sich die Entwickler alles, was Gran Turismo ausmachte, aufzuwerten.
Das ging bei der Grafik los, die an Pracht und Detailreichtum nochmals zulegen konnte und hörte bei 18 neuen Strecken (die neun Strecken aus Teil 1 gab es noch als Beigabe) und einer Aufstockung des Auto-Pools auf über 500 (!) voll lizenzierte Fahrzeuge auf. So ganz nebenbei wurde der Tuning-Modus erweitert, so dass der Spieler ganz nach Belieben an den virtuellen Fahrzeugen herumschrauben konnte und –insofern Bedarf bestand- auf jede Strecke einstellen konnte.
Die Aufstockungen in GT 2 waren so groß, dass das Spiel auf 2 CDs ausgeliefert wurde: Eine für den Arcade-Modus und eine für den Gran Turismo-Spielbetrieb.
Als besonderes Gimmick konnten Spieler, die sich schon durch die Lizenzen in GT 1 gequält hatten, die Spielstände in GT 2 übernehmen und gleich mit den Rennen loslegen.
Zusätzlich zu den bekannten Straßenrennen war es in GT2 jetzt auch möglich, Rallyes zu fahren, die ebenso akkurat umgesetzt wurden wie die Straßenrennen.
So war es kaum verwunderlich, dass Gran Turismo 2 sich rasend schnell auf Platz 1 der Verkaufscharts etablierte und von der Fachpresse als "Bestes Konsolenrennspiel aller Zeiten" gebrandmarkt wurde.
Doch dieser Titel könnte sehr bald an Gran Turismo 3 gehen...
Tag 2: Die Musik
Alle Spiele der Gran Turismo-Serie vefügen neben gut umgesetzten und für alle Autos unterschiedlichen Motorensounds über einen exquisiten Soundtrack für den namhafte Bands lizenziert wurden (zu Teil 2 wurde in den USA sogar eine separat erhältlich Musik-CD mit dem Soundtrack veröffentlicht).
Und wahre Sammler haben sowohl die japanische, die deutsche und die amerikanische Fassung im Schränkchen, da es im Bereich Musik, vor allem im Vergleich Japan zum Rest der Welt große Unterschiede gab. Doch bei GT2 gab es auch zwischen der US- und der europäischen Version einige Änderungen, was die Musik betrifft.
Gran Turismo 3 macht da keine Ausnahme.
Folgend findet Ihr eine Aufstellung der Musiken der japanischen Fassung von GT3 und der US-Variante.
Die deutsche Fassung entspricht der japanischen bis auf das Fehlen der Lenny Kravitz-Titel und `Moon Over the Castle´.
Japan
Are you gonna go my way? - Lenny Kravitz
Again - Lenny Kravitz (Bonus-Track)
Shark - Ash
Growl - Daiki Kasho
Mirage - Daiki Kasho
Obscure - Daiki Kasho
Sky Scraper - Daiki Kasho
Strike Breake - Daiki Kasho
Aisha - Death in Vegas
7 Days in the Sun - Feeder
Buck Rogers - Feeder
Just a Day - Feeder
Avarice - Grand Theft Auto
Dead Man Leaving - Grand Theft Auto
Wake Up In Your Own Mind - Grand Theft Auto
Sober (Saint US Mix) - Muse
Screw Up (edited version for GT3) - Overseer
Supermoves - Overseer (Bonus-Track)
Stompbox (Radio Edit) - Overseer (Bonus-Track)
Moon over the Castle - Masahiro Ando
USA
Again - Lenny Kravitz
Are You Gonna Go My Way? - Lenny Kravitz
Satisfied - 8 Stops 7
Stop the Rock (Mint Royale Mix) - Apollo Four Forty
Mad Skillz – Mic Chekka - BT
Break In - CiRRUS
Growl - Daiki Kasho
Mirage - Daiki Kasho
Obscure - Daiki Kasho
Sky scraper - Daiki Kasho
Strike breaker - Daiki Kasho
Go Gran Turismo - Dave Aude
Call It Brisco (And Why Not?) - Elite Force
99 Red Balloons - Goldfinger
As Good as it Gets - Grand Theft Audio
Champion - Grinspoon
Stone Free - Jimi Hendrix
Turbo Lover - Judas Priest
Def Beat - Junkie XL
Crash - Methods of Mayhem
Kickstart My Heart - Motley Crue
Never Enough - Papa Roach
Super Nova Goes Pop - Powerman 5000
Determination - Raekwon
Dogg´s Turismo 3 - Snoop Dogg
She Sells Sanctuary - The Cult
Tag 3: Die Autos
Ein herausragendes Merkmal der Gran Turismo-Spiele sind die Unmengen an lizenzierten Fahrzeugen, die vom kleinen City-Flitzer bis zur PS-Schleuder reichen.
War in Gran Turismo die Anzahl mit insgesamt ca. 250 Fahrzeugen noch einigermaßen überschaubar, gab es in GT2 schon über 500 Vehikel, die man sich insgesamt im wahrsten Sinne des Wortes erfahren konnte.
Wer jetzt jedoch bei Gran Turismo 3 A-Spec eine unüberschaubare Zahl jenseits der 1000 erwartet, kann sich beruhigt zurücklehnen.
Denn anstatt den Spieler mit Autos zuzuschütten, hat Polyphony sich darauf konzentriert, die insgesamt gut 150 Fahrzeuge sowohl grafisch als auch technisch akkurat umzusetzen.
Hier jetzt die Liste der 127 offiziell enthaltenen Fahrzeuge, aufgelistet mit Hersteller, Fabrikat, PS und Baujahr.
Aber es gibt auch noch einige geheime Fahrzeuge, die Ihr frei spielen könnt, u.a. auch Formel 1-Boliden, die Ihr auf dem auch integrierten Nachbau des Monaco-Kurses bis an die Grenze der Leistungsfähigkeit bringen könnt.
Acura
CL 3.2 Type S, 264 PS, 2000
Integra Type R, 200 PS, 1996
NSX ´93, 280 PS, 1993
NSX ´97, 294 PS, 1997
RS-X Type S, 203 PS
Alfa Romeo
156 2.5 V6 24V, 193 PS, 1999
Aston Martin
DB7 Vantage, 426 PS, 2000
V8 Vantage, 558 PS, 1997
Vanquish, 456 PS, 2000
Audi
S4, 265 PS, 1999
TT, 225 PS, 2000
BMW
328 ci, 193 PS, 1999
Chevrolet
Camaro SS, 330 PS, 2000
Camaro Z28, 289 PS, 1997
Corvette Grand Sport, 335 PS, 1996
Corvette Z06, 385 PS, 2000
Corvette C5R, 629 PS
Chrysler
PT Cruiser, 152 PS, 2000
Viper GTS-R Team Oreca
Citroen
Xsara Rally Car, 299 PS
Daihatsu
Cuore TR-XX Avanzato R, 64 PS, 1997
Siria X4, 120 PS, 1998
Dodge
Viper GTS, 456 PS, 1998
Viper GTS GTS-R Concept, 505 PS
Fiat
Coupe Turbo Plus, 223 PS, 2000
Ford
Escort Rally Car, 304 PS, 1998
Focus Rally Car, 304 PS, 1998
GT 40, 500 PS, 1969
Mustang SVT Cobra R, 390 PS, 2000
Gillet
Vertigo Race Car, 425 PS
Honda
Accord Euro-R, 220 PS, 2000
Castrol MUGEN NSX GT, 480 PS, 2000
Civic SiR-II, 170 PS, 1993
Civic Type R, 185 PS, 1998
CR-X 1.6 VTi, 170 PS, 1995
Integra Type R 98, 200 PS, 1998
NSX Type R, 280 PS, 1992
NSX Type S Zero, 280 PS, 1997
S2000, 250 PS, 1999
S2000 Type V, 250 PS, 2000
Jaguar
XJ 220 Road Car, 524 PS, 1992
XKR Coupe, 375 PS, 1999
Lancia
Delta HF Integrale Rally Car, 300 PS
Lister
Storm V12, 602 PS, 1999
Lotus
Elise 190, 193 PS, 1998
Esprit Sport 350, 354 PS, 2000
Motor Sport Elise, 203 PS, 1999
Esprit V8-SE, 354 PS
Mazda
Demio GL-X, 100 PS, 1999
MX-5 Roadster ´89, 120 PS, 1989
MX-5 Roadster ´93, 130 PS, 1993
MX-5 1.8 RS, 145 PS, 1998
MX-5 1.8i, 160 PS, 2000
RX-7 Type RS, 280 PS, 1998
RX-7 Type RZ, 280 PS, 2000
RX-8, 250 PS, 2001
Savanna RX-7 Infini III, 215 PS, 1990
787 B, 700 PS
Mercedes-Benz
CL 600, 367 PS, 2000
CLK 55, 352 PS, 2000
SLK 230 Kompressor, 196 PS, 1999
CLK Touring Car, 450 PS
Mini
Mini Cooper 1.3i, 62 PS
Mitsubishi
FTO GP Version R, 200 PS, 1997
3000 GT VR-4 Turbo, 280 PS, 1999
Lancer Evolution IV GSR, 280 PS, 1996
Lancer Evolution V GSR, 280 PS, 1998
Lancer Evolution VI GSR, 280 PS, 1999
Lancer Evolution VI GSR, 180 PS, 2000
Lancer Evolution VII GSR, 280 PS, 2001
Lancer Evolution VII Rally Car Prototype
Lancer Evolution VI Rally Car, 302 PS
Lancer Evolution VI RS, 280 PS, 1999
Lancer Evolution VII RS, 280 PS, 2000
Nissan
300 ZX Twin Turbo, 280 PS, 1998
300 ZX Twin Turbo 2by2, 280 PS
R390 GT1, 550 PS, 1998
Silvia Varietta, 165 PS, 2000
Silvia K´s, 175 PS, 1988
Silvia K´s, 205 PS, 1991
200 SX, 220 PS
Silvia Spec R Aero, 250 PS, 1999
Skyline GT-R V-Spec II (R34), 280 PS, 2000
Skyline GT-R V-Spec (R34), 280 PS, 1999
Skyline GT-R V-Spec II (R32), 280 PS, 1994
Skyline GT-R V-Spec (R33), 280 PS, 1997
Skyline GTS-t Type M, 215 PS, 1991
Z Detroit Motor Show Model, 193 PS, 2001
200 SX Type-X, 205 PS
Pennzoil Nismo GT-R, 500 PS
Nismo GTR LM Road Car, 305 PS
Opel
Calibra Touring Car, 456 PS, 1995
Speedster, 147 PS, 2000
Astra Touring Car, 460 PS
Pagani
Zonda C12, 394 PS, 2000
Zonda C12S, 551 PS, 2000
Panoz
GTR-1
Peugeot
206 Rally Car, 304 PS, 1999
206 S16, 140 PS, 1999
Renault
Clio Sport Race Car, 300 PS, 2000
Clio Sport V6 24V, 230 PS, 2000
Ruf
Ruf 3400 S, 310 PS, 2000
Ruf CTR 2, 520 PS, 1996
Ruf RGT, 285 PS, 2000
Shelby
Cobra ´67, 492 PS, 1967
Subaru
Impreza Sports Wagon WRX, 280 PS, 1998
Impreza Rally Car, 304 PS, 1999
Impreza Sedan WRX STi, 280 PS, 2000
Impreza Sedan WRX STi Ver.VI, 280 PS, 1999
Impreza 22B, STi, 280 PS
Impreza Wagon WRX STi V.VI, 280 PS, 1999
Legacy Touring Wagon GT-B, 280 PS, 1996
Legacy B4, 280 PS, 1999
Legacy B4 RSK, 280 PS, 1998
Impreza Rally Car Prototype
Suzuki
Alto, 64 PS, 1997
Escudo Pikes Peak Version, 995 PS, 1998
Tickford
Falcon XR 8 Race Car, 608 PS
Tommi kaira
ZZ II, 550 PS, 2000
ZZ-S, 195 PS, 1999
Toyota
Altezza AS200, 160 PS, 1998
Altezza RS200, 210 PS, 1998
Castrol Tom´s Supra GT, 470 PS, 2000
Celica GT-Four (ST 205), 255 PS, 1995
Celica SS-II, 190 PS, 1999
Corolla Rally Car, 303 PS, 1999
GT-One, 608 PS, 1999
MR2 G-Limited, 200 PS, 1998
MR2 GT-S, 245 PS, 1998
MR-S, S Edition, 140 PS, 1999
Sprinter Trueno GT-Apex, 130 PS, 1985
Supra RZ, 280 PS, 1997
Supra SZ-R, 225 PS, 1997
Yaris RS 1.5, 110 PS, 2000
Yaris Euro Edition, 88 PS
Celica Rally Car, 300 PS
TVR
Griffith 500, 345 PS, 1998
Speed 12, 811 PS, 2000
Tuscan Speed 6, 365 PS, 2000
Volkswagen
New Beetle 2.0, 117 PS, 2000
New Beetle RSi, 228 PS, 2000
New Beetle Cup Car, 204 PS
Lupo Cup Car, 125 PS
Tag 4: Die Kurse
Wenn man sich den Sprung von Gran Turismo 2 auf Gran Turismo 3 anschaut und dem gegenüber die Unterschiede von GT zu GT2 stellt, fällt auf, dass man sich bei Polyphony auf Qualität konzentriert hat: Anstatt eine Unmenge an Fahrzeugen bereit zu stellen, konzentriert man sich auf "nur" etwa 180 Autos, die der Spieler bekommen kann.
Ähnlich verhält es sich mit den Strecken: Insgesamt gibt es 19 (bzw. 20, wenn man die Regen-Version der Special Stage Route 5 mitzählt) Strecken, von denen jedoch nur vier neu ins Spiel gekommen sind und von denen die meisten auch gespiegelt gefahren werden können.
Doch da seit Gran Turismo 1 und 2 doch einige Monate ins Land gegangen sind, präsentieren wir Euch hier eine Übersicht über alle Strecken in Gran Turismo 3.
Apricot Hill Raceway
Länge: 3863,7 m
Complex String (neu)
Länge: 11659,3 m
Anmerkungen: Leider nicht im Gran Turismo-Modus zu befahren. Ansonsten ein bevorzugter Standort für Mehr-Spieler-Duelle. Fahrerisches Können wird aufgrund der zahlreichen Kurven-Kombinationen genauso vorausgesetzt wie Ausdauer - eine Runde kann durchaus bis zu zehn Minuten dauern.
Cote d´Azur (neu)
Länge: 3351,4 m
Anmerkungen: Formel Eins-Fans wird die Strecke ziemlich bekannt vorkommen, ist sie doch sehr stark an den Kurs von Monaco angelehnt. Leider nicht gespiegelt möglich.
Deep Forest Raceway
Länge: 3600,8 m
Grand Valley Raceway
Länge: 4960,1 m
Laguna Seca Raceway
Länge: 3569,27 m
Anmerkungen: Nicht gespiegelt fahrbar. Bei Fans der Serie aufgrund der hinter dem Hügel gelegenen S-Kurve auch als Viper-Killer gefürchtet.
Midfield Raceway
Länge: 3566,1 m
Rome Circuit
Länge: 3984,5 m
Seattle Circuit
Länge : 3821 m
Smokey Mountain
Länge: 2409 m
Anmerkungen: Rallye-Strecke
Special Stage Route 11
Länge 4550,6 m
Anmerkungen: Nachtfahrt
Special Stage Route 5
Länge: 3787,2 m
Anmerkungen: Nachtfahrt. Auch mit regennasser Fahrbahn verfügbar. Vor lauter optischer Pracht läuft man Gefahr, das Steuern zu vergessen.
Super Speedway
Länge: 2409 m
Anmerkungen: Wie der Name schon sagt: Rasen, was das Zeug hält.
Swiss Alps (neu)
Länge: 3305,3 m
Anmerkungen: Rallye-Strecke, die ein paar tückische Kurven vorzuweisen hat, aber ansonsten ziemlich fahrerfreundlich gestaltet ist.
Tahiti Circuit
Länge: 3729 m
Anmerkungen: Rallye-Strecke
Tahiti Maze
Länge: 3597,m
Anmerkungen: Rallye-Strecke, die zwar kürzer ist als der Tahiti Circuit, aber aufgrund der Kurven-Kombinationen weitaus mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ideal um das Kurvenverhalten zu üben.
Test Course
Länge: 10343,3 m
Anmerkungen: Nicht gespiegelt zu befahren.
Tokyo R246 (neu)
Länge: 5116,7 m
Anmerkungen: Neu, anspruchsvoll und quasi die längste nicht-ovale Strecke im Gran Turismo-Modus.
Trial Mountain Circuit
Länge: 3982 m
Tag 5: Wettbewerbe
Um Euch einen weiteren kleinen Vorgeschmack auf Gran Turismo 3 zu geben und die ungefähren Ausmaße des Spiels anzudeuten, haben wir nachfolgend die Rennen aus der Anfänger-Klasse des Gran Turismo-Modus samt Strecken und Anforderungen aufgelistet.
Neben der Anfänger-Liga findet Ihr noch die Amateur- und Profi-Klassen, die ähnlich langwierig sind sowie Rallyes und spezielle Ausdauer-Rennen, die jeweils über gut zwei Stunden gehen. Selbstverständlich erfordern die Wezzbewerbe in den höheren Kategorien bessere Lizenzen und Fahrzeuge.
Nach erfolgreichem Abschluss jedes Cups winkt ein Bonusfahrzeug. Doch zuvor noch ein paar Erklärungen: Ein Cup kann aus einer Reihe von Einzelrennen bestehen oder einer Meisterschaft bestehen. Während Ihr bei den Einzelrennen wirklich jedes Rennen als Erster abschließen müsst, um den Cup und das Bonus-Fahrzeug einzuheimsen, werden bei den Meisterschaften jeweils Punkte vergeben, so dass Ihr Euch auch den einen oder anderen Ausrutscher leisten könnt.
Falls bei den Strecken eine "II" dahintersteht, wird die gespiegelte Version gefahren.
Genug der Vorrede. Es kann losgehen.
Sunday Cup
Einzelrennen
Strecken: Super Speedway, Midfield, Trial Mountain
Voraussetzungen: keine
Clubman Cup
Einzelrennen
Strecken: Rome, Special Stage Route 5, Deep Forest
Voraussetzungen: keine
FF Challenge
Einzelrennen
Strecken: Deep Forest, Special Stage Route 5, Rome
Voraussetzungen: Frontmotor-Frontantrieb-Fahrzeuge
FR Challenge
Einzelrennen
Strecken: Grand Valley, Special Stage Route 5, Apricot Hill
Voraussetzungen: Frontmotor-Heckantrieb-Fahrzeuge
MR Challenge
Einzelrennen
Strecken: Trial Mountain, Deep Forest, Apricot Hill
Voraussetzungen: Mittelmotor-Heckantrieb-Fahrzeuge
4WD Challenge
Einzelrennen
Strecken: Deep Forest, Midfield, Special Stage Route 11
Voraussetzungen: Allrad-Antrieb
Light Weight K Cup
Einzelrennen
Strecken: Trail Mountainm, Super Speedway, Laguna Seca
Voraussetzungen: keine, jedoch auf nur bestimmte Wagen beschränkt
Stars & Stripes Gran Championship
Einzelrennen
Strecken: Seattle, Super Speedway, Laguna Seca, Seattle II
Voraussetzungen: keine, jedoch nur auf Wagen amerikanischer Hersteller beschränkt
Spider&Roadster
Einzelrennen
Strecken: Deep Forest, Test Course, Grand Valley
Voraussetzungen: keine, jedoch auf bestimmte Fahrzeuge beschränkt
80´s Sports Car Cup
Einzelrennen
Strecken: Special Stage Route 5, Tokyo R246, Seattle
Voraussetzungen: B-Lizenz, auf wenige Fahrzeuge beschränkt
Race of NA Sports
Einzelrennen
Strecken: Apricot Hill, Grand Valley, Apricot Hill II
Voraussetzungen: B-Lizenz, NA-Fahrzeuge
Race of Turbo Sports
Einzelrennen
Strecken: Midfield II, Test Course, Special Stage Route 11
Voraussetzungen: B-Lizenz, Turbo-Fahrzeuge
Tourist Trophy
Meisterschaft
Strecken: Rome, Laguna Seca, Trial Mountain, Special Stage Route 11, Cote d´Azur
Voraussetzungen: B-Lizenz, Audi TT
Legend of Silver Arrow
Einzelrennen
Strecken: Test Course, Trial Mountain II, Rome II
Voraussetzungen: B-Lizenz, irgendein Mercedes-Benz
Toyota Altezza Race
Meisterschaft
Strecken: Midfield, Tokyo R246, Deep Forest, Special Stage Route 5, Seattle
Voraussetzungen: B-Lizenz, Toyota Altezza
Yaris Race
Meisterschaft
Strecken: Rome, Laguna Seca, Tokyo R246, Trial Mountain, Special Stage Route 5 II
Voraussetzungen: B-Lizenz, Yaris
Type R Meeting
Meisterschaft
Strecken: Tokyo R246, Grand Valley, Trial Mountain II, Super Speedway, Tokyo R246 II
Voraussetzungen: keine, auf wenige Type R-Fahrzeuge beschränkt
Evolution Meeting
Einzelrennen
Strecken: Laguna Seca, Trial Mountain, Midfield
Voraussetzungen: Lancer Evolution
Beetle Cup
Meisterschaft
Strecken: Rome, Grand Valley, Seattle II, Super Speedway, Cote d´Azur
Voraussetzungen: B-Lizenz, New Beetle
GT World Championship
Meisterschaft
Strecken: Tokyo R246, Super Speedway, Trial Mountain, Midfield, Laguna Seca, Seattle, Special Stage Route 11, Apricot Hill, Trial Mountain II, Grand Valley
Voraussetzungen: A-Lizenz
Wie schon gesagt, stellt diese Liste der Amateur-Rennen nur die Spitze des Eisberges dar, der sich in Form von Wettbewerben innerhalb des Gran Turismo-Modus verbirgt.
Denn auch im Arcade- bzw. Time Attack-Modus gibt es genügend Features und Boni freizuschalten.
Für zahlreiche spannende, PS-geladene Stunden ist also gesorgt.
Tag 6: Videos oder Poetry in Motion
Nach all den Infos der letzten Tage, gibt es heute etwas zum Entspannen: Bis morgen das Spiel offiziell in den Handel geht, könnt Ihr noch mit ein paar Videos die Zeit überbrücken.
Wir haben wir Euch eine kleine Auswahl an Filmchen zusammengetragen, die von 20 MB bis 220 MB reichen.
Wer immer noch nach einem Grund sucht, sich GT3 zuzulegen, wird dabei sicher fündig.
Download Intro 220 MB
Download #1 160 MB
Download #2 136 MB
Download #3 49,7 MB
Download #4 75,8 MB
Download #5 94,5 MB
Download #6 115 MB
Download #7 102 MB
Download #8 93,7 MB
Download #9 100 MB
Download #10 26,4 MB
Download #11 63 MB
Download #12 71 MB
Download #13 42,5 MB
Download #14 31 MB
Download #15 35,6 MB
Download #16 35,4 MB
Download #17 27 MB
Download #18 43,5 MB
Download #19 42,5 MB
Download Promo-Trailer 19,7 MB
Viel Spaß.
Morgen gibt es dann zum Abschluss unserer GT3 Woche den fälligen Test sowie ein Gewinnspiel.
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