Grand Theft Auto: San Andreas - Special - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Grand Theft Auto: San Andreas (Action) von Take 2
Grand Theft Auto: San Andreas
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar North
Publisher: Take 2
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
10.06.2005
15.11.2009
kein Termin
10.06.2005
Spielinfo Bilder Videos
Dass sich hinter GTA San Andreas nicht wie anfänglich vermutet nur eine einzige Stadt, sondern ein ganzer Bundesstaat mit drei Großstädten und Umland verbirgt, zeigt, welche Maßstäbe Rockstar Games mit dem neuen Grand Theft Auto-Teil setzen will. Im neuen Special zeigen wir euch, was Los Santos, die Hauptstadt von San Andreas zu bieten hat.

Nah an der Realität

Wie beim Vorgänger GTA Vice City, haben sich die Entwickler als Ziel gesetzt, die fiktiven Locations der drei Städte an reale Metropolen anzupassen. Und galt für Vice City noch Miami als Vorbild, hat man sich für San Andreas die kalifornischen Städte Los Angeles und San Francisco sowie den Nevada-Abstecher nach Las Vegas als Ideengeber genommen.

Ob in Las Sontos auch alljährlich eine Spielemesse stattfindet? Die Location ist auf jeden Fall da!

Und Los Santos richtet sich mit seinen abwechslungsreichen Gebieten natürlich nach der derzeitigen E3-Metropole Los Angeles. Dementsprechend dürften LA-Touristen auf den Screenshots einige Merkmale durchaus bekannt vorkommen – ein Indiz, dass der Authentizitätsanspruch gelungen ist.
Schauen wir uns doch mal ein wenig in der Nachbarschaft um...

The Grove

Vor allem in der Anfangsphase werdet ihr einen Großteil eurer Zeit mit der Hauptfigur CJ in diesem Stadtteil zubringen. Hier ist er aufgewachsen und hier muss er versuchen herauszufinden, wieso seine Mutter und sein jüngerer Bruder während seiner Zeit in Liberty City ums Leben gekommen sind. Und so ganz nebenbei kann er hier eine schlagkräftige Truppe aufbauen, die den Gangs in Los Santos das Leben schwer machen kann.

Boyz in the Hood: The Grove ist CJs Heimat und der anfängliche Stützpunkt seiner Operationen.

__NEWCOL__The Beach

Los Santos´ Strandgebiete bieten nicht nur idyllische Sonnenuntergänge und einen Tummelplatz für Bräunungshungrige – auch zur Fitnesssteigerung und nach dem Genuss zu vieler Pizzen sollte man dem Strand einen Besuch abstatten. Wo sonst kann man in entspannender Umgebung joggen, schwimmen und Rad fahren? Und damit man die verlorenen Kalorien schnell wieder auf die Hüften kriegt, finden sich am Santa Maria Pier nicht nur Vergnügungsparks und Souvenirläden, sondern auch diverse Straßenverkäufer mit Fast Food im Angebot.

Am Strand lungern nicht nur Touristen zum Abzocken, sondern auch diverse Fast Food-Verkäufer.

Falls ihr in dem von Touristen belagerten Gebiet auf schnelle Kohle aus seid, solltet ihr allerdings eines immer im Hinterkopf behalten: Auf Sand kann man nicht so schnell laufen wie auf asphaltierten Wegen, so dass ihr eventuell einen anderen Fluchtweg einkalkulieren solltet.

Vinewood

Nicht nur der Name erinnert stark an Hollywood: Angefangen vom Vinewood-Zeichen, über das Cathay Theatre (Chinese Theatre) bis hin zum Vinewood Walk of Fame erinnert vieles an die in den Hügeln gelegene Filmmetropole im amerikanischen Südwesten.

Filmstars und -Sternchen findet ihr auch in Los Santos!

Kommentare

Wolled schrieb am
ich persöhnlich finde die PS2 Version doppelt so jut, wie die PC version, da ich mich irgendwie nich wohl am PC gefühlt hab. Ist zwar nicht schlecht, dass man sich selber autos einsetzen kann etc., aber dadurch versaut man sich mit der Zeit sowieso die atmosphere. Mit den Controler der PS2 kann die PC steuerung find ich sowieso nit mithalten :wink:
johndoe-freename-70637 schrieb am
Ich denke schon das es eine PC und XBOX Version geben wird...natürlich später als die PS2 Version.Ich fand GTA Vice City voll scheiße auf dem PC.Die steuerung mach da einen Verrückt :twisted:
Das mit den Berg finde ich cool.Man soll mit einem Hubschrauber angeblich 2Minuten brauchen um auf die spitze zu kommen.Oder 50% mehr polygone bei den Charakteren!Dazu kommt hinzu das es nun auch eine richtige Lich Reflektion gibt.
Das Spiel wird echt der Hammer.Besonders die Musik.
Metal!!
johndoe-freename-47073 schrieb am
Hoffe auch, dass bald der PC-Termin angekündigt wird. Für Ps2 werd ich es mir auf keinen Fall holen.
Schon GTA3 und Vice City gefielen mir auf Ps2 ÜBERHAUPT nicht.
johndoe-freename-70507 schrieb am
ich wart auch auf den pc-release aber wahrscheinlicg wird das game genauso geil oder besser wie die vorgänger hab ich alle durchgezockt. :D javascript:emoticon(\':D\')
Very Happy
Wolled schrieb am
ich denk mal, die werden wie beim letztem mal allet halten, wat sie versprechen... aber eins hab ich verpasst. kann man da nun schwimmen, oder net? wenn ja, wie schaut das dann mit haien etc. im Wasser aus?
das geb coole action.. vom sinkendem Boot ins wasser :lol: ... nein, das spiel schockt auf jeden fall
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+