Legends of Wrestling - Test, Action, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Beat-em up
Entwickler: Acclaim
Publisher: Acclaim
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Die Wrestling-Spiele-Welt wurde lange Zeit von Acclaim dominiert. Doch mit jeder weiteren Fortsetzung nahmen Innovationen mehr und mehr ab. Nach dem Verlust der World Wrestling Federation-Lizenz kamen zwar noch Spiele zur ECW, diese konnten aber auch nicht mehr den Ruhm alter Zeiten heraufbeschwören. Doch jetzt wird alles anders: Mit einer neuen Engine, neuem Spielprinzip und einer ganzen Riege an Wrestling-Stars soll Legends of Wrestling dem Konkurrenten Smackdown: Just Bring It! die Stirn bieten. Weitere Infos findet Ihr in unseren First Facts.

Name: Legends of Wrestling
Genre: Sport
Hersteller: Acclaim
Publisher: Acclaim
Vergleichbar mit: Smackdown: Just Bring It!
Geplant für: GameCube

Hulk Hogan ist zurück

Die Wrestling-Spiele-Welt wurde lange Zeit von Acclaim dominiert. Doch mit jeder weiteren Fortsetzung nahmen Innovationen mehr und mehr ab. Nach dem Verlust der World Wrestling Federation-Lizenz kamen zwar noch Spiele zur ECW, diese konnten aber auch nicht mehr den Ruhm alter Zeiten heraufbeschwören. Doch jetzt wird alles anders: Mit einer neuen Engine, neuem Spielprinzip und einer ganzen Riege an Wrestling-Stars soll Legends of Wrestling dem Konkurrenten Smackdown: Just Bring It! die Stirn bieten.

Gameplay

  • mehr als 40 Wrestling-Legenden, u.a. Hulk Hogan, Bret Hart, Jerry Lawler, Jake Roberts, Rob Van Dam

  • zwölf Match-Typen, z.B. Ladder, Barbed Wire (Stacheldraht)

  • neues Kontrollschema, das sich an Beat´em-Ups orientiert

  • mit richtigem Timing kann jeder Move gekontert werden

  • Moves können per simplem Knopfdruck kombiniert werden

  • jeder Wrestler verfügt über seine typischen sogenannten "Signature Moves"

  • Einzel- und Tag Team-Karriere möglich

  • Editor


  • Grafik/Sound

  • Präsentation im TV-Stil

  • leicht überzeichnete, "larger-than-life"-Charaktere

  • interaktive Einmärsche

  • "Create A Stencil": eigene Logos, Tattoos und Texte können eingebaut werden

  • zehn verschiedene Arenen

  • Kommentare von "Captain" Lou Albano und "Mouth of the South" Jimmy Hart


  • Ausblick

    Nach den eher erfolglosen Versuchen, mit der ECW-Lizenz an alte Zeiten anzuknüpfen, hat Acclaim mit Legends of Wrestling wieder alle Karten in der Hand, um in der vordersten Wrestling-Front mitzumischen. Bleibt zu hoffen, dass sich das Kontroll-System im Endeffekt genauso erfrischend einfach spielt, wie es sich anhört. Der leicht Comic-angehauchte Grafik-Stil steht dem Spiel gut zu Gesicht und könnte einiges an Atmosphäre vermitteln. In jedem Fall wird Legends Of Wrestling vorerst das einzige PS2-Spiel sein, in dem man ECW-Legende Rob Van Dam (mittlerweile bei der World Wrestling Federation) spielen kann - er unterschrieb den Vertrag für LoW kurz vor seinem Engagement in der mittlerweile einzigen großen Wrestling-Promotion.


    Veröffentlichung: Ende 2001
    Screenshots: Mehr findet Ihr in unserer Galerie

    Kommentare

    Rintaro schrieb am
    :cry: Tut mir leid für die Leute die dieses grausame Spiel entwickeln mussten! Das ist mit abstand das schlechteste Wrestling game das ich je spielen musste :!:
    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    Die Wrestling-Spiele-Welt wurde lange Zeit von <a href="http://www.acclaim.de" target="_blank">Acclaim</a> dominiert. Doch mit jeder weiteren Fortsetzung nahmen Innovationen mehr und mehr ab. Nach dem Verlust der <i>World Wrestling Federation</i>-Lizenz kamen zwar noch Spiele zur <i>ECW</i>, diese konnten aber auch nicht mehr den Ruhm alter Zeiten heraufbeschwören. Doch jetzt wird alles anders: Mit einer neuen Engine, neuem Spielprinzip und einer ganzen Riege an Wrestling-Stars soll <b>Legends of Wrestling</b> dem Konkurrenten <i>Smackdown: Just Bring It!</i> die Stirn bieten. Weitere Infos findet Ihr in unseren First Facts.
    schrieb am

    Angebote

    Billiger.de Angebotshinweise:

    Preise können jetzt höher sein.

    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

    Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

    Facebook

    Google+