NFL 2K3 - Test, Sport, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sontige
Entwickler: Sega
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Bislang thront EAs Madden-Serie einsam und alleine auf dem American Football-Thron. Doch mit Segas NFL 2K3 naht ein neuer Anwärter auf den Konsolen-Superbowl. Und dieser kann immerhin schon auf eine bis ins Jahr 2000 zurückreichende Geschichte zurückblicken. Ob das einstige Dremcast-Sportspiel-Flaggschiff auf der PS2 das Zeug hat, den Altmeister in Gefahr zu bringen, könnt Ihr im Test erfahren.


Die Jagd nach dem Superbowl

Neben Basketball und Baseball bildet American Football die dritte Säule des typisch amerikanischen Sportolymp. Millionen von Fans weltweit verfolgen das Geschehen und schlagen sich beim Superbowl, der größten Party, die in der Sportwelt zu finden ist, die Nächte um die Ohren. Und bislang war es vor allem mit der Madden-Serie möglich, American Football-Feeling ins heimische Wohnzimmer zu holen. Schauen wir doch einmal, was NFL 2K3 dagegen halten kann.

Spartanische Spielmodi

Wird der Spieler bei der letzten Auflage von EAs Vorzeige-Football mit motivierenden Spielmodi verwöhnt, finden sich bei NFL 2K3 größtenteils herkömmliche Spielangebote. Egal, wo man hinschaut, alles ist schon einmal da gewesen: Freundschaftsspiele, Saison, Turnier, frei konfigurierbare Herausforderungen und ein Franchise-Modus werden angeboten. Die Xbox-Fassung bietet zusätzlich noch die Möglichkeit, per Xbox Live online gegen Spieler aus aller Welt anzutreten, doch dazu später.

__NEWCOL__Franchise-Traum

Da so ziemlich alle erwähnten Modi selbsterklärend sind und eher als spielerische Vorbereitung auf den Franchise-Modus dienen, wollen wir uns den einmal genauer betrachten. Das Schmuck- und Herzstück von NFL 2K3 lässt American Football-Träume wahr werden. Nicht nur, dass wie im übrigen Spiel massive Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Auch was das Drumherum wie Draft, Trades, Spielvorbereitung usw. betrifft, kann momentan kein Spiel Segas American Football das Wasser reichen. Die Entwickler von Virtual Concepts haben es erfolgreich geschafft, das normale Spiel mit starken Management-Aspekten zu verknüpfen, ohne all zu große Ansprüche an die Spieler zu stellen.
Allerdings werden nur Spieler, die sich schon länger mit der Materie befasst haben, sämtliche Funktionen des Franchise-Modus ausnutzen und dementsprechend würdigen können. Für Gamer, die mit NFL 2K3 das erste Mal Football-Luft schnuppern ist der Franchise-Modus zwar ebenfalls motivierend, dürfte aber recht schnell unübersichtlich werden.

Kommentare

johndoe-freename-2289 schrieb am
könntet ihr nicht auf die test startseite (also dort wo man die version auswählt) schon ne übersicht machen, damit man sofort sieht, WELCHE die beste version ist????
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Bislang thront EAs Madden-Serie einsam und alleine auf dem American Football-Thron. Doch mit Segas NFL 2K3 naht ein neuer Anwärter auf den Konsolen-Superbowl. Und dieser kann immerhin schon auf eine bis ins Jahr 2000 zurückreichende Geschichte zurückblicken. Ob das einstige Dremcast-Sportspiel-Flaggschiff auf der PS2 das Zeug hat, den Altmeister in Gefahr zu bringen, könnt Ihr im Test erfahren.<BR>
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+