Test: NBA Live 2001 (Sport)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: EA
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Dass dazu auch noch das Scrolling etwas unsauber ausgefallen ist, stimmt nachdenklich. Denn auch in diesen Bereichen hat Madden 2001, das sogar noch Wettereffekte bot, gezeigt, dass es besser geht.

Was jedoch am schwersten wiegt, ist die Tatsache, dass man während des ganzen Spiels das Gefühl hat, die Spieler bewegen sich nicht direkt auf dem fantastisch spiegelnden Parkett, sondern auf einer Glasscheibe, die zum Schutz auf das Parkett gelegt wurde. Es fehlen irgendwie ein paar Millimeter zum direkten Bodenkontakt.
Vermutlich haben die Entwickler die PS2 noch nicht ganz im Griff, denn im 1-on-1, das mit deutlich weniger Details in der Umgebung aufwartet, gibt es keine grafischen Probleme.

Sound

Gute Musik in den Menüs, ein Stadionsprecher und sich lautstark bemerkbar machende Fans bilden einen soliden Soundhintergrund, der auch durch den deutschen Kommentar, der hier wirklich weniger stört als üblich, nicht klein zukriegen ist.

Kommentare

johndoe-freename-70548 schrieb am
solides basketball-spiel, ohne nennenswerte stärken bzw. schwächen. die grafik ist nicht gerade der bringer und der streetball modus ist ziemlich unsausgereift, aber ich hatte lange meinen spass mit diesem titel. whatever, mittlerweile gibt es bessere
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Mit jedem neuen Jahr kommt von <a href="http://www.ea.com" target="_blank">Electronic Arts</a> auch eine neue Version ihrer diversen Sportspiele. Nach dem exzellenten PlayStation 2-Einstand von <i>Madden NFL 2001</i> sind die Hoffnungen bezüglich des PS2-Debüts der <i>NBA Live</i>-Serie dementsprechend hoch. Ob <b>NBA Live 2001</b> die Erwartungen erfüllen kann, oder ob die Sportspielprofis bei EA langsam Angst vor der Konkurrenz haben müssen, könnt Ihr in unserem Test nachlesen<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ICHTID=345" target="_blank">NBA Live 2001</a>
schrieb am