Vorschau: Enter The Matrix (Action-Adventure)

von Marc



Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Komposition in Grau

So abwechslungsreich die Specialmoves, so trist die Grafik: Während die Figuren dank aufwändigem Motion-Capturing und hoher Polygonzahl einen durchgestylten Eindruck hinterließen, ähnelten sich die bisher gesehenen Locations erheblich. Das gesamte Spiel ist eine Komposition in Grau, Schwarz und anderen gedeckten Farben, die alles ein wenig tot und trist erscheinen lassen. Harry Potter - Teil 3 erst 2004 im Kino. Vor allem die Texturen wirken lieblos.

Positiv konnten einige Effekte überraschen: So splitterten im Kugelhagel die Marmorplatten von den Säulen und brachen in Tausend Stücke, als sie auf den Boden schlugen. Auch anderes Interieur wie Metallspinde und Glasscheiben ließ sich zerstören.

Der Film im Spiel

Leider fehlten noch sämtliche Filmsequenzen, die die Story weitererzählen werden. Insgesamt sollen in der finalen Version rund eine Stunde Filmmaterial und zwei Stunden In-Game-Videos auf uns warten. Kein Wunder also, dass das gute Stück auf sechs CDs (PC) bzw. zwei DVDs (Konsolen) in den Regalen der Softwarehändler stehen soll.

Die volle Dröhnung

Hat man sich erst einmal an die triste Grafik gewöhnt, wird einem zwangsläufig der fast schon brachiale Soundtrack auffallen. Dieser unterstreicht die Szenerie perfekt und sorgt immer wieder für den richtigen Kick. Schrittgeräusche, das Abfeuern der verschiedenen Waffen und die restlichen Sounds sind ebenfalls sehr gut gelungen.
 

AUSBLICK




Eher skeptisch habe ich das Event zu Enter the Matrix begonnen, musste mich aber schnell davon überzeugen lassen, dass hier ein rasantes Actiongame auf uns zukommt. Vor allem die typischen Slowmotion-Kämpfe, wie wir sie alle aus dem Film kennen, machen einen Heidenspaß. Die Verfolgungsjagden sorgen für Abwechslung zwischen den Missionen, und die versprochenen Video- und In-Game-Sequenzen sollten für weitere Motivation sorgen. Lassen wir uns also überraschen, ob diese Lizenz-Versoftung nicht nur für Fans ein Pflichtkauf werden wird, wie es sonst so häufig der Fall ist.

Vergleichbare Spiele

Kommentare

johndoe-freename-43504 schrieb am
Deutschland ist der USA mal voraus, denn so wie ich das mal gelesen und gehört habe soll ETM in den USA erst an dem Tag rauskommen wenn bei uns M2 in die Kinos kommt. Aber ist ja auch egal. Hautsache es kommt alles noch diesen Monat. :twisted:
johndoe-freename-45375 schrieb am
also das spiel kommt überall gleichzeitig auf der welt raus am 15.5.03, der film dagegen in den USA am 15.5 bei uns aber erst am 22.5, d.h. nur in den USA kommen spiel und film gleichzeitig raus
es gab auch noch komplikationen, weil der film ursprünglich in den USA im Juni rauskommen sollte, aber das ist jetzt egal
Deutschland releases:
Enter the Matrix: 15.5.
Matrix reloaded 22.5.
USA
Enter the Matrix und Matrix Reloaded 15.5.
johndoe-freename-45621 schrieb am
wann kommt jetz enter the matrix raus ?
ich hab gelesen es kommt mit dem film ,der eigentlich am 15.15 erscheinen sollte.aber der kommt jetz ja ers am 22.5 ,kommt das spiel dann auch am 22.5 ?????
schrieb am