LittleBigPlanet 2 - Special, Geschicklichkeit, PlayStation 3 Move - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


LittleBigPlanet 2 (Geschicklichkeit) von Sony
LittleBigPlanet 2
In dieser Woche wagen wir eine Reise in die Vergangenheit: Media Molecule hat mit dem Level-Editor von LittleBigPlanet 2 ein derart mächtiges Werkzeug erschaffen, dass sich damit sogar komplett nachempfundene Pixel-Klassiker nachbauen lassen. Für unser viertes Leveltipp-Special haben wir ein paar besonders gelungene Videospiel-Opis herausgefischt.

Classic Zelda 1-1

»Donkey Kong (Retro Arcade Version) -UPDATED 2/7 [LBDW]«

Die Reinkarnation von Links erstem Abenteuer ist nicht zu Unrecht eines der beliebtesten Levels im Spiel. Auch die Entwickler haben Bluetonberrys Schöpfung Classic Zelda 1-1 schon früh als Favorit auserkohren. Ob finstere Kerker, Bomben oder Rubine - hier gibt es alles, was Zelda-Fans für einen nostalgischen Kurztrip nach Hyrule brauchen.

Donkey Kong (Retro Arcade Version) -UPDATED 2/7 [LBDW]
 
Auch Marios erster Auftritt wurde auf der PlayStation 3 zu neuem Leben erweckt: In »Donkey Kong (Retro Arcade Version) -UPDATED 2/7 [LBDW]« von Chazprime hüpft das Nintendo-Maskottchen beinahe genau so schwerfällig über die vom Affen geschmissenen Fässer wie im Original. Der ellenlange kryptische Name rührt vermutlich daher, dass der Autor noch an Feinheiten feilt und Bugs ausbügelt: Falls sich zu Beginn der komplette Bildschirm weiß färbt, müsst ihr einfach ins Pause-Menü wechseln und das Level neustarten.

Asteroids

Noch weiter in die Vergangenheit wagt sich MikLSP: Asteroids ist eine liebevoll nachempfundene Kopie des Spielhallenhits von 1979. Der Weltraumausflug gestaltet sich natürlich um Welten simpler als moderne Arcade-Shooter. Doch die leuchtenden Vektoren und das pechschwarze All schaffen es immer noch, 
»Asteroids«
Kenner des Originals in ihren Bann zu ziehen. Damit das Ballern auch längerfristig Spaß macht, hat der Erbauer 10 Levels mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad, UFOs und den Hyperspace-Sprung eingebaut. Mittlerweile gibt es vom gleichen Autor übrigens auch einen minimalistischen Pong-Klon.

GALAXIAN (1 Player Retro Arcade Space Shooter)

Als 1979 Namcos Weltraum-Shooter Galaxian erschien, war der Automat ein echter Hingucker: Zum ersten mal wurden in der Spielhalle echte RGB-Farben benutzt, statt lediglich Schwarzweiß-Signale auf farbige Hintergründe zu projizieren. Die Invasoren erstrahlten dadurch in unterschiedlichen Farben und flogen sogar plötzliche Kamikaze-Manöver, statt stur in ihrer Reihe zu bleiben wie in Taitos Space Invaders. Die Nachahmung von steamko geht zwar nicht so sehr ins Detail wie Asteroids von MikLSP, macht zwischendurch aber trotzdem Laune.

MISSILE COMMAND (1 Player Retro Arcade Shooter)

Ebenfalls von steamko stammt die Umsetzung von Missile Command: Hier bemannt der Spieler ein Flakgeschütz und holt, passend zur atomaren Bedrohung der damaligen Zeit, Nuklear-Raketen vom Himmel. Da die eigenen Geschosse erst ein Weilchen nach dem Abschuss ihr Ziel erreichen, ist gutes Timing gefragt. Auch jüngeren Semestern könnte das Spiel bekannt vorkommen: In Terminator 2 spielt John Connor an dem Automaten, bevor ihn der T1000 aus der Spielhalle jagt.

   

Kommentare

!Tino! schrieb am
tolle Sache mit diesem LBP-CommunitySupport!
nur hab ich das Gefühl, dass es einigen Spielern wohl egal sein dürfte, was alles tolles an Games auf LBP veröffentlicht wurde...
spiele zwar auch iM kaum mitm Sackboy, doch ich sag trotzdem mal, dass eure ganzen Tipps das Spiel nochmals aufwerten-ich hab schon durch das letzte Special Dinge gespielt, auf die ich wohl sonst nie gestoßen wäre-und die doch so genial waren^^ :Daumenlinks:
mmh, jetzt wo Wochenende ist, sollte man vll doch noch mal überlegen, ob es nicht schöner wäre, dass Spiel noch mal einzulegen-nur weiß ich, dass ich dann immer die Zeit vergessse...^^
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+