ModNation Racers - Special, Rennspiel, PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Racer
Entwickler: United Front Games
Publisher: Sony
Release:
21.05.2010
21.05.2010
Spielinfo Bilder Videos
Sollte man im Zeitalter von Mario Kart überhaupt noch einen wettbewerbsfähigen Arcade-Racer entwickeln? Und wenn ja: Müsste er dann nicht wenigstens so fantastisch aussehen wie Pure? Nein, man könnte statt auf Kultfigurfaktor oder Polygonpower auch den magische Community- & Editor-Joker à la LittleBigPlanet zücken.

Sony goes Trackmania

Was im PC-Bereich mit Trackmania beachtliche Erfolge feierte, soll bald auch der PS3-Community Dampf machen: Ein Racer, der mit einem mächtigen Auto- und Streckeneditor ausgestattet ist. Man gestaltet Vehikel, Fahrer und die dazu passende Bahn einfach selbst. Schon in der E3-Präsentation hinterließ der Baukasten einen intuitiven und leicht zu bedienenden Eindruck: Man malt sich quasi die Route in Echtzeit, indem man sie einfach abfährt! Später kann man nicht nur Bodenbeläge & Co platzieren und drehen, sondern auch den gewünschten Sonnenstand einstellen, Berge entstehen lassen, Fallen oder  Schafherden platzieren.

Mario Kart mit Physik

Inhaltlich handelt es sich um einen lupenreinen Arcade-Racer à la Mario Kart . Aber hinzu kommen hier neben Boost und fiesen Waffen auch Physikeinflüsse in den Banden oder beim Aufprall sowie sehr ansehnliche Wettereffekte, die man selber über den Sonnenstand einstellen kann.

Neben klassischen Kollisionen und Fallen sorgen auch zig Projektilwaffen für explosive Spannung.














Außerdem kann man Autos oder Strecken anderer User über das PSN runterladen und weiter modifizieren. Wer keine Lust auf fiese Waffen und Attacken hat, kann übrigens auch einen reinen Rennmodus aktivieren und lediglich mit coolen Drifts, die einen Geschwindigkeitsschub geben, um die beste Zeit fahren.

Ausblick

Das "Play, Create and Share"-Genre bekommt rasanten Nachwuchs: ModNation Racers sieht aus wie der fahrbare Bruder von LittleBigPlanet. Auch hier setzt Sony zusammen mit den erst 2007 gegründeten Entwicklern von United Front Games nicht nur auf ein ebenso putziges wie durchgeknalltes Artdesign, sondern auch auf die Kreativität der Spieler. Denn neben vorgefertigten Strecken und einer Kampagne samt Story gibt es die Möglichkeit, sowohl Fahrer als auch Autos und Strecken selbst zu erstellen - und das scheint genau so intuitive und coole Ergebnisse zu bringen wie im knuffigen Sackboyspiel. Das Trackmania-Prinzip feierte schon auf dem PC große Erfolge, jetzt könnte es auf der PlayStation 3 erweitert werden und ähnlich einschlagen. Gegenüber Mario Kart kommt hier noch die Physik hinzu - da könnte also ein Arcade-Racer mit Substanz und Hitpotenzial heran rauschen.
Fakten:

- Arcade-Racer mit Karts
- exklusiv für PS3
- witzige Story im Solomodus

Auf die Plätze, fertig, los: Coole Drifts, weite Sprünge und fiese Attacken - Arcadespaß ist angesagt.















- Strecken-, Fahrer & Auto-Editor
- charmantes, knuffiges Artdesign
- böse Fallen und fiese Waffen
- Inhalte mit Community über PSN teilen
- viele Physikeffekte & Kollisionen
- Rennen gegen KI oder Freunde
- freigeschaltete Items, Werkzeuge etc.
- Bewertungssystem à la LBP
- Online-Modus & -Ranglisten, Statistiken

Eine Strecke entsteht aus dem Nichts: Man fährt einfach vor und baut den Rest nach!

Kommentare

grobmotoriker schrieb am
ok hab die beta jetz schon mal angezockt und mir ne strecke gebaut ich kann nur sagen genial das sieht alles super aus und wenn man sich langweilt baut man sich en schwierigeren kurs(sehr großer editor dem anschein nach) wobei ich sagen muss ich hab schon sehr sher viel mario kart gespielt und mod nation ist um einiges anspruchsvoller was gute drifts und es spielt sich viel schneller dagegen wirkt mario kart doch sehr zäh
freu mich aufs fertige bis jetzt gefällts mir super
grobmotoriker schrieb am
leutz man kann sich noch die beta jetz im ps-store runterladen gebt gas es sind nur 100000 verfügbar!!!
Duschkopf. schrieb am
Klingt vielversprechend. Aber man wird es erst ein paar Monate nach dem Release anhand der Community Strecken abschließend beurteilen können. An die Vielfalt und Kreativität von LBP wird es aber vermutlich nicht rankommen, aber das liegt auch in der Natur der Sache.
Nehebkau schrieb am
sieht doch nice aus! :D
finde das spiel ist auf der E3 etwas untergegangen... oder gabs nicht mehr zu sehen als in der Präsentation von Sony??
Also wenn sie es nicht irgendwie total verhunzen werd ich mir das game holen! sieht nach viel spass aus :D vor allem wenn es split-screen hätte :?:
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+