Special: 4Players: Spiele des Jahres 2011 (Awards)

von 4P|Team



4Players: Spiele des Jahres 2011: Fantasie statt Fanfare
Bester Sound (Musik)
Awards
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Spielinfo
Bester Sound (Musik)
Sword & Sworcery
Bastion verband Akustik-Gitarre mit schweren Beats und de Blob 2 war eins der schmissigsten Funk-Alben des Jahres. Den Soundtrack des Jahres schrieb allerdings Jim Guthrie: Seine elektronische Komposition war abwechslungsreich und außerordentlich stimmungsvoll. Denn wo sich die orchestrale Musik 2011 auf sehr herkömmliche Qualität verließt, verzauberte Sword & Sworcery mit einzigartigen fantasievollen Klängen.


Kommentare

HerrRosa schrieb am
magandi hat geschrieben:ihr habt aber in eurem leben auch was anderes als dark souls und skyrim gespielt oder?
skyrim beste musik der videospielgeschichte? allein one winged angel ist besser als der gesamte soundtrack in skyrim.
und dark souls? kam da überhaupt musik?
Wenn du Winged Angel über eine dreistellige Spielstundenanzahl erträgst....Glückwunsch.....
magandi schrieb am
ihr habt aber in eurem leben auch was anderes als dark souls und skyrim gespielt oder?
skyrim beste musik der videospielgeschichte? allein one winged angel ist besser als der gesamte soundtrack in skyrim.
und dark souls? kam da überhaupt musik?
DonDonat schrieb am
*Hust* die Entscheidung teile ich mal sowas von garnicht :X
Was is denn mit Dark Souls ? Die Musik ist wunderbar stimmungsvoll und passt zu jedem Levelabschnitt und zu jedem Boss....
Ghaleon schrieb am
Fail - Skyrim hat den besten und epischsten Soundtrack von Computergames aller zeiten. Dagegen stinkt auch oblivion total ab.
Jazzdude schrieb am
Oldholo hat geschrieben:Eine Schande für Bethesda. Morrowind und Oblivion hatten Themes, die mir jedes Mal wieder Gänsehaut bereiteten (und es immernoch tun). Der Skyrim-Theme hingegen ist..davon inspiriert, aber irgendwie nicht halb so eingängig und grandios wie seine Vorgänger. Von daher ist das hier nun wohl ein angemessener Sieger. :)

wuuuuuuus, gegen das Theme von Skyrim wirken Oblivion und Morrowind absolut altbacken! Finde das Thema super, und btw. ich hab mir auch den SwordAndSorcery gekauft und der ist definitv grandios, aber aufs Siegerpodest hätte Skyrim gehört!
Und deswegen hätte auch hier wieder ein Siegertreppchen deutlich mehr Sinn gemacht!
Für mich waren es:
1. Skyrim
2. DeusEx: Human Revolution
3. Sword and Sorcery
Vom Darks Souls Soundtrack bin ich etwas enttäuscht! Außer "Fireshrine" sind alle Lieder nur krabumm und klingen im Endeffekt gleich!
schrieb am