4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special, Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


4Players: Spiele des Jahres 2011 () von 4Players
DS-Spiel des Jahres
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
DS-Spiel des Jahres
Shantae: Risky's Revenge
Noch vor den ersten 3DS-Highlights herrschte auf dem DS bereits Software-Flaute. Nur zwei Titel erreichten einen Award: Das spannende Adventure Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors von Aksys wurde hierzulande gar nicht erst veröffentlicht. Das zweite Highlight war ein kleiner Download-Plattformer von WayForward, der sogar 90 Prozent absahnte. Der Hüftschwung der gut gelaunten Shantae brachte endlich Schwung in den dahin siechenden DSiWare-Channel. Hier stimmte einfach alles: Es gab liebevoll verschnörkelte 2D-Kulissen, einen traumhaften Soundtrack, viel zu erforschen und coole Verwandlungsmöglichkeiten. Kaum zu glauben, dass so viel gute Laune in einen kleines Download-Spiel passt.


Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Hab ich noch nicht gespielt (weil keinen DSi), aber werde das mal am 3DS nachholen und mir ansehen wie viel es taugt.
Ghost Trick und 999 waren auf jeden Fall klasse und Okamiden auch noch sehr gut.
SakuyaKira89 schrieb am
Naja, ich hatte ganz vergessen, dass Pokemon Schwarz und Weiss dieses Jahr rausgekommen sind. Wenn dem aber so sein sollte, dann versteh ich diese Wertung überhaupt nicht. Ich bin 22 und habe trotzdem mit einer Schwazen Edition einen heiden Spaß gehabt. Sry, aber das hier ist genauso fail wie bei dem Rollenspiel des Jahres!
Kudo schrieb am
crewmate hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:Pokemon Schwarz und Weiß wurden hier gar nicht berücksichtigt, immerhin die mit deutlichem Abstand meist verkauften DS-Spiele 2011. Diese Kategorie hier also absolut lächerlich.
Wenn Verkaufszahlen was über die Qualität aussagen muss Modern Warfare 3 das beste und System Shock 2 das schlechteste Spiel aller zeiten sein.
Hab' ich das gesagt? Verkaufszahlen sagen etwas über die Beliebtheit der Spiele aus und die beliebtesten Spiele eines Systems bei einer solchen Wahl vollkommen unberücksichtigt zu lassen, geht gar nicht. Nebenbei erwähnt, sowohl Modern Warfare 3 (ich persönlich fand es langweilig), als auch Pokemon Schwarz und Weiß (die fand ich hingegen toll) haben zweifellos eine sehr hohe Qualität aufzuweisen. Das belegen nicht nur die Wertungen der "Fachpresse", sondern auch etliche Kundenrezensionen. Auch qualitativ hochwertige Spiele müssen nicht jedem gefallen. Verkaufszahlen sagen im Übrigen zumindest etwas über die Qualität der Vorgänger etwas aus.
xpL GD schrieb am
Poke was? die zeiten sind vorbei :P
Möpelchen schrieb am
crewmate hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:Pokemon Schwarz und Weiß wurden hier gar nicht berücksichtigt, immerhin die mit deutlichem Abstand meist verkauften DS-Spiele 2011. Diese Kategorie hier also absolut lächerlich.
Wenn Verkaufszahlen was über die Qualität aussagen muss Modern Warfare 3 das beste und System Shock 2 das schlechteste Spiel aller zeiten sein.
Aber Pokemon Weiß/Schwarz ist wirklich ein fabelhaftes Spiel.
Finde ich auch schade, dass dies nicht einmal berücksichtigt wurde...
Generell kommt mir die Auswahl der Preisträger etwas lieblos und erzwungen vor...
schrieb am

Facebook

Google+