4Players: Spiele des Jahres 201110.01.2012, 4P|Team
4Players: Spiele des Jahres 2011

Special: Spiel des Jahres

Spiel des Jahres
Portal 2
Dark Souls musste sich nach knapp verpasstem Konter geschlagen geben. Das Spiel von From Software führte in seinem Genre die Tradition der alten Rollenspielriesen fort, der Wizardrys und Dungeon Masters, indem es ein gefährliches Abenteuer in einer Terra incognita inszenierte. Das war ein wichtiger Kontrapunkt innerhalb einer Spielewelt, die immer konformer, weicher und austauschbarer entwickelt. Auch Portal 2 setzte Kontrapunkte: Es bewies, dass moderne Shootertechnik und kreatives Rätseldesign wunderbar zusammen passen. Es bewies, dass man ohne einen Schuss, aber auch ohne pädagogischen Zeigefinger bestens unterhalten kann. Es bewies, dass Spiele unheimlich witzig, kreativ und fordernd sein können! Schließlich sorgte die kooperative Komponente sowie das gemeinsame Erlebnis von PC- und PS3-Spielern für das i-Tüpfelchen. Zwei herausragende Spiele und ein knapper, aber würdiger Gewinner!
 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.