Special: Wii U (Konsole)

von 4P|Team



Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012
Jetzt kaufen
ab 689,99€
Spielinfo Bilder Videos
Warriors Orochi 3
Video
Warriors Orochi 3 Hyper: Die Massenschlachten gehen in eine neue Runde.
Koeis Massenschlachten stagnieren seit Jahren - Warriors Orochi 3 entpuppte sich im Test der 360- und PS3-Versionen als durchaus überraschender Neuling. Die WiiU-Fassung trägt nicht nur den Untertitel „Hyper“, sondern bietet auch zusätzliche Schlitzer sowie einen neuen Kampfmodus. Reicht das für einen Wertungssprung?

Potenzial: befriedigend

Skylanders: Giants
Der Skylanders-Sammelwahn wird größer und bunter, aber nicht besser: Auf 360 und PS3 war Mathias vom nach wie vor vorhandenen „Pay to Win“-Konzept nicht begeistert, auch wenn das Spiel an sich fraglos Spaß macht. Für die WiiU-Fassung versprechen wir uns keine fundamentalen Unterschiede.

Potenzial: befriedigend
Video
Die Hüter des Lichts: Kann die Versoftung des neuen Dreamworks-Animationsfilms für Freude sorgen?

Die Hüter des Lichts
Dreamworks‘ neuer Animationsfilm „Die Hüter des Lichts“ darf natürlich nicht ohne Spielumsetzung auskommen. Zwar stand Entwickler Torus Games nie wirklich für qualitativ hochwertige Spiele, aber die Dreamworks-Titel zeichneten sich in der Vergangenheit zumindest durch überdurchschnittlich hohe Qualität aus. Wir bleiben hoffnungsvoll optimistisch.

Potenzial: befriedigend

Nintendo Land
Die Wii hatte schnell den Ruf einer Minispiel-Konsole weg - und der WiiU droht ein ganz ähnliches Schicksal, wenn man Spiele wie Nintendo Land als Maßstab nimmt. Immerhin setzt man hier konsequent auf Abwechslung aus dem Nintendoversum sowie den Spaß in der großen Gruppe. „Besser als erwartet“ schrieb Michael in seiner Vorschau.

Potenzial: befriedigend
Video
Nintendo Land: Der Riesenspaß für die ganze Familie?

FIFA 13
Electronic Arts‘ neuster Kick ist an sich ein tolles Spiel - aber für die WiiU-Fassung wurden schon im Vornherein dunkle Wolken sichtbar: Keine taktische Verteidigung, kein Präzisionsdribbling, kein First-Touch- oder Street-Skill-System, kein FIFA Team Ultimate. Oder anders: FIFA 13 light.

Potenzial: befriedigend

Just Dance 4
Tanzspiele haben das Rocken mit Pastikinstrumenten aus den Wohnzimmern dieser Welt vertrieben. Und gerade auf der 360 macht Just Dance mit solider Kinect-Nutzung auch wirklich Spaß. Die Wii-Versionen steuern sich traditionell spürbar schlechter - und auf diesen soll die WiiU-Version basieren.

Potenzial: befriedigend
Video
FIFA 13: Oh-oh - Electronic Arts hat auf WiiU einige Features gekappt.

Nano Assault Neo
Die Shooter der Münchner Entwickler Shin’en sorgen immer für gehobenen Ballerspaß - sofern sie denn, so ironisch das auch klingen mag, hierzulande erscheinen. Nano Assault Neo ist direkt zum Start der WiiU auch bei uns verfügbar - und sieht nach sehr kompetenter Super-Stardust-Konkurrenz aus.

Potenzial: gut

Little Inferno
Ein Geschicklichkeits-Abenteuer, das die meiste Zeit in einem Kamin spielt und in dem es darum geht, Dinge zu verbrennen? Die Macher von World of Goo und Henry Hartsworth versprechen abgefahrene Kreativität mit Sympathie-Bonus.

Potenzial: gut
Video
Nano Assault Neo: Muss sich Super Stardust warm anziehen?

Toki Tori 2
Der erste Teil der niedlichen Vogel-Knobelei sorgte für freudig qualmende Redakteur-Köpfe; der Nachfolger verspricht all das und noch viel mehr. Ob der schon beim Vorgänger zum Teil teuflisch hohe Schwierigkeitsgrad wohl wieder für büschelweise herausgerissene Haare sorgen wird?

Potenzial: gut

ZombiU
Einer der interessantesten Titel im Startaufgebot der WiiU: Ubisoft verspricht Survival-Horror der klassischen Sorte, fernab von Pseudo-Grusel-Ballereien wie Resident Evil 6. Wir sind sehr gespannt darauf!

Potenzial: gut
Wii U ab 689,99€ bei kaufen

Kommentare

Nuracus schrieb am
Sovngarde hat geschrieben:wie möchte die wiiU die nächsten 5, vielleicht sogar wieder 7 jahre mit dieser technik überleben? gibt es dann ab 2014 wieder kaum multi-titel für die konsole von nintendo?
übertreib ma nich ... die PS2 kriegt ja heute noch Multiplatform-Spiele :D
Wenn die neuen Sony- und MS-Konsolen rauskommen, wird der Support für PS360 ja sicherlich nicht sofort eingestellt.
Sovngarde schrieb am
wie möchte die wiiU die nächsten 5, vielleicht sogar wieder 7 jahre mit dieser technik überleben? gibt es dann ab 2014 wieder kaum multi-titel für die konsole von nintendo?
Steppenwaelder schrieb am
Nintendo ist sogar eher dafür bekannt, die Preise sehr konstant über einen langen Zeitraum zu halten - vor allem bei ihren Spielen.
Levi  schrieb am
exobvb09 hat geschrieben:Bekanntlich sinken die Nintendo Preise ja recht schnell.
also abgesehen vom 3ds ist das eigentlich nicht die norm. .... sie sinken nur, wenns mit den verkäufen nicht so klappt ;)
exobvb09 schrieb am
Hmm bin stark am überlegen, ob ich mir die Konsole zulegen soll.
Technisch gesehen, leider kein Meilenstein - aber das war bei Nintendo auch nicht zu erwarten. Innovativ scheint die Konsole auf jeden Fall zu sein. Der Test von Super Mario überzeugt auch...allerdings sind die meisten anderen Starttitel miserabel.
Mal abwarten wie das erste Zelda so abschneidet und der Preis der Konsole etwas gesunken ist. Bekanntlich sinken die Nintendo Preise ja recht schnell.
schrieb am