Special: Yager (Action-Adventure)

von Marc



Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 9,49€
Spielinfo Bilder Videos
4P: Wird es eine spielbare Demo (PC) geben? Wenn ja, wann kann damit gerechnet werden?

UB: kann ich noch nicht sagen; das wird sich etwa zur Jahresmitte herausstellen.

4P: In der Xbox-Fassung kann während der Missionen leider nicht gespeichert werden. Wird das PC-System ebenso aussehen?

UB: Es gibt Continue-Checkpoints, das ist wesentlich motivierender. Hier können wir so designen, dass die "Verschnaufpausen" richtig auf die Dramaturgie der Missionen abgestimmt sind. Die lebendige Spielumgebung bietet ausserdem viele Möglichkeiten und Varianten; es wäre dumm wenn deren Entdeckung unwahrscheinlicher würde, weil Spieler sie einfach per Speicherung hinter sich lassen. Wir feilen in der Schlussphase noch am Balancing, um dieses System auch als willkommene Alternative erlebbar zu machen. Entsprechend ist dies im Game-design verankert; eine pauschale Einführung von Savegames auf dem PC würde sicher nicht funktionieren. Wenn wir das gewollt hätten, hätten wir´s auch auf der Xbox machen können.
4P: Plant Ihr auch die Veröffentlichung einer PS2- oder GameCube-Version von Yager?

UB: bislang ist da nichts geplant und wir selbst würden diese - aus technischen Gründen - wohl auch nicht machen...

4P: Zu guter Letzt: Wie seid Ihr auf den Namen Yager gekommen?

UB: Das passte einfach am besten: einerseits schwingen eine Menge Assoziationen mit, die zum Thema passen. Anderseits bietet der Name viel Spielraum. Uns ist er Synonym für die ganze Yager-Spielwelt - ein lebendiges Universum voller cooler Möglichkeiten, Spielspass zu erleben.

Wir bedanken uns für die Beantwortung der Fragen und wünschen viel Erfolg mit diesem ehrgeizigen Projekt!

UB: Vielen Dank und Grüsse an die Leserschaft! :-)




Weitere Infos über Yager findet Ihr in unserer Preview.
Yager ab 9,49€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am