Test: Largo Winch - Empire under Threat (Adventure)

von Mathias Oertel



Largo Winch - Empire under Threat
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 25,00€
Spielinfo Bilder  
Abenteuerspiele: Ehemals PC-Kult (man denke nur an die Monkey Island-Serie) wurde das Genre mit wenigen Highlights auch auf Konsolen gebracht und ist dort fast so ausgestorben wie auf dem PC. Doch mit Ubi Softs Largo Winch, das auf den gleichnamigen Comics und TV-Serien basiert, soll eine neue Zeitrechnung anbrechen. Wir haben uns das gute Stück mal vorgenommen und verraten Euch in unserem Test, für wen sich das Adventure eignet.

Millardärs-Agent

Bei einer Wohltätigkeitsgala wird Largo Winch, Vorsitzender und Eigentümer der Milliarden schweren W-Gruppe durch eine Bombendrohung aus dem Alltag gerissen. Doch das ist nicht alles, was dem Magnaten zu schaffen macht. In einem Labor in Mexiko werden zwei tote Wachmänner aufgefunden, wichtige Dokumente verschwinden, die W-Gruppe wird von allen Seiten attackiert und steht kurz vor dem Ruin.

Und obwohl Largo über einen ausgedehnten Stamm an Mitarbeitern verfügt, macht er sich selber auf die Suche nach den Schuldigen. Eine Reise, die ihn quer über den Globus hetzt und immer wieder in Lebensgefahr bringt...

Klassisch

Um Licht in die düsteren Angelegenheiten zu bringen, muss sich Largo Winch in bester Adventure-Manier durch zahlreiche Locations schlagen.
Wie es sich für das Genre ziemt, gehören dabei Untersuchungen der Orte, Auffinden von Gegenständen und Unterhaltungen mit Zeugen und Verdächtigen zum guten Ton.

Um bei den zahlreichen, teilweise recht langen Gesprächen nicht den Überblick zu verlieren, kann Largo seinen PDA als digitalen Notizblock missbrauchen, in dem Ihr alle nötigen Informationen abrufen könnt, falls Euch irgendetwas entgangen sein sollte.
Doch im Prinzip könnte man auch auf den PDA als Hinweis-Geber verzichten.
Denn die zahlreichen Rätsel, denen Ihr im Lauf der spannend erzählten Geschichte begegnet, sind durchweg logisch und bis auf wenige Ausnahmen fast schon zu einfach.
So werden vermutlich nur Genre-Neulinge auf ihre Kosten kommen, da jeder, der schon einmal ein Adventure der Monkey Island-Serie oder Ähnliches gespielt hat, die Puzzles verschwenderisch leicht lösen kann.
Zumal alle Gegenstände, die untersucht oder verwendet werden können, markiert sind.

Nicht klassisch

Aufgelockert wird das an sich staubtrockene Adventure durch gelegentliche Mini-Spielchen und Kampfsequenzen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am