Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Publisher: Take 2
Release:
24.10.2003
23.01.2004
Spielinfo Bilder Videos
Lange hat es gedauert, aber jetzt können sich auch endlich die Xbox-User als Gangster in den mit Leben pulsierenden Großstädten Liberty City und Vice City austoben: Das GTA-Doppelpack ist da! Im Test verraten wir euch, wieso keiner die Kompilation links liegen lassen sollte, und ob die Änderungen so stark zu Buche schlagen, wie es sich die Fans gewünscht haben!

Das Phänomen Grand Theft Auto

Als die Softwareschmiede Rockstar anno 1997 (noch unter dem Namen DMA Design) das Spiel Grand Theft Auto veröffentlichte, hätte wohl niemand gedacht, dass mit dem dritten Teil der Serie ein Höhenflug beginnen würde, der zahllose Awards, millionenfach verkaufte Spiele und begeisterte Spieler auf der ganzen Welt nach sich ziehen würde.

Zwei Kultspiele zum Preis von einem: Für Action-Fans führt kein Weg an dem Bundle vorbei!

(GTA 3)

Genau so wenig konnte man ahnen, dass sich GTA 3 und GTA Vice City als Vorreiter eines Popkultur-Phänomens präsentieren würden, das Spiele auf Grund des hohen Produktionsstandards auf das Niveau von Hollywood-Produktionen katapultiert.

Ganz zu schweigen von den aktuellen Diskussionen und Klagen bezüglich der Diskriminierung bestimmter ethnischer Gruppen und der dargestellten Gewalt.

Einmal spitze – immer spitze!

Da wir in den jeweiligen Tests für PS2 und PC schon auf alle wesentlichen spielerischen Merkmale eingegangen sind, möchten wir an dieser Stelle auf die entsprechenden Artikel verweisen und versuchen stattdessen, das Phänomen ein wenig aufzuschlüsseln. Denn der Erfolg liegt sicherlich nicht nur in der technischen Umsetzung, auf deren Xbox-Änderungen wir später eingehen werden.__NEWCOL__Vielmehr haben es GTA 3 und GTA Vice City geschafft, mit ihrem vollkommen offenen Missionsdesign und den zahlreichen Möglichkeiten, die sich durch die bis dato ungekannte nahtlose Verknüpfung von unbewaffneten Kämpfen, fahrerischen Anforderungen, heißen Schusswechseln und der Erkundung einer ganzen Stadt (auch zu Fuß), neue Standards zu setzen.

Gleichzeitig lieferte man Inspiration für eine neue Spielegeneration: Spiele wie True Crime, Jak 2 und auch das jüngst auf Juni verschobene Driv3r profitieren von dem Weg, den die GTA-Serie geebnet hat.

Und an der spielerischen Qualität hat sich natürlich auch nichts in den Xbox-Versionen geändert. Bedauerlich ist allerdings, dass bei der akribischen Umsetzung manche Mini-Mankos, die in GTA 3 vorhanden sind, nicht auf den Stand von GTA Vice City gebracht wurden.

In Vice City seid ihr nicht nur mit Autos unterwegs!


(GTA Vice City)

Scheitert man z.B. in Liberty City an einer Mission, wacht man am Krankenhaus auf und muss sich erstmal wieder mit allem eindecken und dann noch selbstständig zum Missionsgeber finden.
In Vice City ist dies besser gelöst, denn ihr könnt hier ganz einfach in ein Taxi steigen und werdet zum Auftraggeber kutschiert.

Kommentare

johndoe-freename-36274 schrieb am
Irgendie verstehe ich es nicht!
Der eine sagt, dass die PS 2 Version im Vergleich zur Xbox Version ruckelt, der Andere das Gegenteil!!
Was stimmt denn nun??
Bei Pcs könnte dieser Unterschied ja an der HArdware liegen, aber bei Konsolen??? Die sind doch alle gleich!
Masterblasterlevi schrieb am
Zeltkasper hat geschrieben:ich hab die xbox version und die schwul0rt bei mir so derbst ab -.- es ruckelt nur und die grafik naja
die ps2 version war besser abgespeckte grafik dafür nieeemals so herbe ruckeler
du scheinst eher ein augenproblem zu haben :lol:
johndoe-freename-1561 schrieb am
ich hab die xbox version und die schwul0rt bei mir so derbst ab -.- es ruckelt nur und die grafik naja
die ps2 version war besser abgespeckte grafik dafür nieeemals so herbe ruckeler
FrankGucki schrieb am
Ich hab die PS2 und Xbox Version daheim und im direkten vergleich ist die Xbox version doch deutlich überlegen, schaut euch nur mal den motor eines autos an wenn ihr die motorhaube verloren habt... bei der PS2 nur eine verwaschene textur, auf der Xbox ein schön nachgebildeter Motor.
Und wenn man von der Xbox auf PS2 umsteigt fällt einen erstmal auf wie ruckelig die PS2 Fassung doch ist
[Ghosts]Mirek schrieb am
Leider funktioniert es nicht mit der deutschen Version. Aber die französische Version soll UNCUT sein und deutsche Untertieteln haben. Komisch, was?
Gruß Mirek
schrieb am

Facebook

Google+