Test: Ghost Recon 2: Summit Strike (Shooter)

von Michael Krosta



Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
25.08.2005
Spielinfo Bilder Videos
Seid ihr als Einzelkämpfer unterwegs, habt ihr noch weitere Möglichkeiten: Da wäre zum einen das Umschalten auf die coole Gewehrkamera, mit deren Hilfe ihr auch aus der Deckung heraus die Gegner erledigen könnt ohne euren ganzen Körper in
Mit der Gewehr-Kamera nehmt ihr die Feinde auch aus der Deckung heraus unter Beschuss.
die Schusslinie zu bewegen. Außerdem seid ihr mit einem Laser ausgestattet, mit dem ihr die Ziele zunächst markiert und anschließend von der angeforderten Luftunterstützung zerstören lasst. Außerdem im Rucksack: Reichweiten-Granaten, die erst in einer vorher eingestellten Entfernung detonieren.

Massig Extras

Am Ende jeder Mission bekommt ihr Punkte für eure Leistung, die von der Anzahl ausgeschalteter Feinde und Fahrzeuge sowie dem Überleben eurer Teammitglieder und dem allgemeinen Vorgehen abhängig gemacht werden. Mit diesen Punkten könnt ihr dann in einer wirklich umfangreichen Bonus-Sektion etliche Goodies wie Video, Bilder, Making-Ofs und Artworks freischalten. Zu dumm nur, dass die wirklich interessanten, wenn auch teilweise etwas grob aufgelösten Militär-Videos ohne deutsche Untertitel auf die Scheibe gepresst wurden – Englischkenntnisse sind hier also zwingend notwendig, während der Rest des Spiels komplett und gut lokalisiert wurde.

Multiplayer-Gefechte

Neben der Kampagne haben die Entwickler dem Add-On auch einen Multiplayer-Modus spendiert, bei dem ihr euch in satten 24 Spielmodi auf 16 brandneuen Karten austoben könnt. Neben alten Bekannten wie Death Match und diversen Kooperations-Missionen haben mit der Helikoperjagd und Panzerschlag (feindliche Ziele markieren) zwei neue Modi den Weg auf die Scheibe gefunden. Die Gefechte können entweder online oder über System-Link mit bis zu zehn Spielern sowie über einen Vierspieler-Splitscreen ausgetragen werden und sorgen einmal mehr für spannenden Multiplayer-Spaß - vor allem angesichts des niedrigen Preises.
 

  

Kommentare

Andreebremen schrieb am
Na, wenn ich das lese vergeht mir schon wieder das Kaufen. BUGS sind das SCHLIMMSTE, gerade per Xbox-Live.
Alpha eXcalibur schrieb am
An sich stimme ich der Wertung zu, aber noch opaar Anstöße. :-)
KI ist ein Kritikpunkt, ganz klar.
Aber wo ist der Sound Bug? manchmal hört man Gegner in 100m stöhnen als würden sie direkt neben einem stehen wenn man sie trifft.
Ausserdem stürzt das spiel gerade live sehr oft ab, sprich man bekommt das rote Kreuz wie beim Vorgänger und die Meldung das man Konsole ausschalten soll.
Und dann noch Probleme in den Missionen, also Aufgaben sind alle erfüllt aber kein Ende der Mission in Sicht, sprich es geht endlos weiter. Da hilft nur kompletter Neustart. Ich finde sowas sind massive (und wie man in den Xbox Cumminties lesen kann häufige!) Bugs die in den Wertungsbalken mit rein gehören. Macht einfach keinen Spaß stundenlang nach dem letzten Feind zu suchen der einfach nicht spawnen will.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Während Ghost Recon 2 auf der PS2 und dem GameCube technisch und spielerisch weniger überzeugen konnte, war der actionreiche Taktik-Shooter auf der Xbox ein Hit. Mit Summit Strike spendieren die Entwickler der Microsoft-Konsole ein exklusives Add-On, das auch unabhängig vom Hauptspiel läuft und spannende Einsätze mit euren Ghosts in Kasachstan garantiert. Checkt also eure Ausrüstung, entsichert die Waffen und sorgt für Recht und Ordnung in der krisengeschüttelten Region?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3852" target="_blank">Ghost Recon 2: Summit Strike</a>
schrieb am