Vorschau: Amped 2 (Sport)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
14.11.2003
Spielinfo Bilder  
XSN inklusive

Als ob die Einzelspieler-Modi nicht reichen würden, um die Fans lange bei der Stange zu halten, wird es auch eine Menge an unterschiedlichen Multiplayer-Modi geben, von denen die XSN-Anbindung sicherlich für durchzockte Nächte sorgen dürfen. Über Xbox Live wird es möglich sein, gegen Fahrer auf der ganzen Welt anzutreten, seine Punktzahlen miteinander zu vergleichen und Turniere auszufahren.

Technisch erste Sahne

Auch wenn die derzeitige Version noch hin und wieder zu Abstürzen neigt, deren Gründe nicht so einfach nachvollziehbar sind, lässt sich eines schon jetzt absehen: Sowohl grafisch als auch akustisch werden Snowboard-Fans einiges geboten bekommen.
Die Kamerafahrten über den Berg beeindrucken mit einer Wahnsinns-Weitsicht und auch beim Spiel an sich ist die Optik jederzeit mehr als ansehnlich: Die Boarder bewegen sich fein animiert über die Piste und der aufstiebende Schnee sorgt für winterliche Atmosphäre. Auch die verschiedenen Berge, die echten Locations nachempfunden wurden, sind im Rahmen der Wintersport-Möglichkeiten äußerst abwechslungsreich gestaltet - kein Wunder, hat sich doch ein professioneller Streckendesigner für Amped 2 zur Verfügung gestellt.

Konnte der Vorgänger bereits mit einem breit gestreuten Spektrum an lizenzierter Musik meist aus der Indie-Szene überzeugen, legt Amped 2 gewaltig zu. Nicht nur die Musikrichtungen sind vielfältiger als je zuvor, auch die Anzahl der Songs wird gewaltig aufgestockt und dürfte sich in der Endfassung jenseits der 300 aufhalten.
Abgerundet wird die gelungene Technik durch gute und immer wieder witzige Sprachausgabe und die "handelsüblichen" Boarding-Geräusche.
 

AUSBLICK



Amped 2 dürfte genau da weitermachen, wo der Vorgänger aufgehört hat: ein stark simulationslastiges Gameplay ohne Zeitbegrenzungen, frei wählbare Abfahrtswege und ein bedächtig steigender Schwierigkeitsgrad sorgen dafür, dass man sich nicht mehr von dem Spiel losreißen kann. Da auch grafisch und soundtechnisch bereits in der vorliegenden Fassung kaum etwas auszusetzen gibt (gelegentliche Abstürze einmal ausgenommen) steht einem erneuten Erfolg nichts im Wege. Und wer genug von den Einzelabfahrten hat, fordert per Xbox Live und XSN-Support die ganze Welt zum Duell heraus. Snowboard-Herz, was willst du mehr?

Kommentare

johndoe-freename-25554 schrieb am
Das könnt schon ziemlich cool werden, wegen der Tatsache das man einen grafisch wunderschönen Berg runterfahren darf, der verschiedenste Wege bietet, dann noch die vielen Musikstücke und die Wettereffekte und, wie schon gesagt, vor allem die Grafik mit der unglaublichen Weitsicht. Wahnsinn! 8O
Allerdings interessiert mich SSX3 schon mehr. Hab die Vorgänger geliebt und auch Teil 3 wird sicher total witzig, sicher lustiger als Amped 2. Aber leider ist EA ja so gemein und bringt nur den Ps2lern einen Online Modus. Ich hab zwar auch die PS2, aber ich will einfach die Xbox Version. Ich will mir nicht extra auf der PS2 festplatte und breitbandadapter kaufen müssen. Und dann noch Spiele in schlechter Grafik spielen müssen. Zumindest schlechter als auf der Xbox...
naja...kann man nix machen...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Zum Start der Xbox erschien mit Amped ein Snowboard-Spektakel, das mit allerlei neuen Gameplay-Finessen und einem unerwarteten Hang zur Simulation einen immensen Erfolg verbuchen konnte. Und wie es bei erfolgreichen Titeln üblich ist, steht mittlerweile die Fortsetzung in den Startlöchern. Anhand einer Vorabfassung von Amped 2 konnten wir uns schon von den Qualitäten des Xbox-exklusiven Snowboardings überzeugen und verraten Euch in der Preview, wieso es die versammelte Konkurrenz schwer haben wird.<BR>
schrieb am