Test: Battlefield 2: Modern Combat (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Eine Warnung an alle Battlefield-Cracks: Mit dem PC-Vorbild hat die Konsolen-Variante neben den ewigen Ladezeiten nur das grundlegende Spielprinzip gemein – die Action selbst ist weitaus arcadiger! Und das ist gut so, denn dadurch gewinnt die Reihe ordentlich an Schwung: Ich mag vor allem den Singleplayermodus, der das Geballere in einem zwar oberflächlichen, aber doch interessanten Rahmen hält und nicht einfach nur eine Map an die andere klatscht. Klar hat das Spiel mit der KI auch Nachteile: Die eigenen Kameraden trampeln recht forsch an die Front, fallen wie die Fliegen und fahren ohne Rücksicht auf (eigene) Verluste - die Gegner dagegen respawnen unschön, z.B. in einer Zone, die man Sekunden davor vollständig »befriedet« hat. Und gerade auf der 360 hätte ich grafisch mehr erwartet, die Optik ist nett, aber alles andere als Next-Gen! Sei’s drum, das Missionsdesign ist solide, die Action fordernd. Online geht natürlich erst recht die Post ab, einfache Verbindung, gut umgesetzter Conquest-Modus. Die Battlefield-Serie hat die Konsolen-Feuertaufe gut bestanden – lässt aber gleichzeitig sehr viel Verbesserungsmöglichkeiten für einen Nachfolger.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
11.04.2006
17.11.2005
kein Termin
17.11.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360


Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-106395 schrieb am
also ich hab gestern BF2MC bekommen und ich finde es sehr gut
was aber fehlt ist teamplay features
und die kartengröße find ich im vergleich zu anderen shootern auf ps2
viel größer
johndoe-freename-103595 schrieb am
hey leute!!
BF2MC ist ja wohl ziemlich gut!!1aber ich hab da so ne frage...
wenn ich das game auf meiner 360 zocke(im internet) und mein freund auf ps2.....kann man sich dann finden und miteinander zocken oder geht das auf grund der unterschiedlichen konsolen nicht```??
danke!! :wink:
johndoe-freename-96208 schrieb am
Kann mir einer sagen wenn Battlefield 2 Modern Combat für psp rauskommt. Habe mir vor langen eine psp gekauft. Und jetzt habe ich gelesen das Battlefield 2 auch für die psp rauskommen soll.
Danke
johndoe-freename-95773 schrieb am
wenn ich mich jetzt wieder über diese billige Umsätzung auslasse, bin heute abend immer noch nicht fertig!!!!
>>>>EA<<<< das sagt doch schon alles!!!!!
Scorpion
schrieb am