Test: NHL 2K7 (Sport)

von Jörg Luibl





FAZIT



Schnell, taktisch, umfangreich: NHL 2K7 macht mir auf der Xbox 360 wieder richtig Spaß. Letztes Jahr enttäuschten die Kulisse und vor allem der Online-Service, dieses Jahr gibt es in beiden Bereichen spürbare Fortschritte. Ich liebe die neue Kameraperspektive, die mich von schräg hinten so richtig in die Banden-Action zieht - man ist immer mittendrin, ganz dicht dran am Puck! Ich hätte nicht gedacht, dass sich eine kleine Änderung des Blickwinkels so stark auswirken kann. Die Kulisse ist lebendiger, die Kommentare sind klasse und die Spielmodi erschlagen euch offline sowie online. Vor allem über Xbox Live serviert dieses Eishockey endlich motivierende Trümpfe: Der Puck läuft flüssig, der Netzcode ist endlich stabil und es gibt vom einfachen Match über Minigames bis zur hin zur organisierten Liga jede Menge Möglichkeiten, das Hartgummi zu jagen. Dass ich trotzdem noch nicht in alte 2K-Platineuphorie gerate, liegt daran, dass es in Sachen Animationen, Steuerung und Deke-Einsatz noch Luft nach oben gibt. Man hat sich außerdem inhaltlich auf Altbewährtes verlassen, anstatt auf dem Eis spürbar neue Wege zu gehen. Im Interview hat uns Ben Bishop jedoch versichert, dass man für NHL 2K8 neue Wege gehen will. Wie dem auch sei: Momentan ist NHL 2K7 das beste Eishockeyspiel für Konsolen. Sollte EA allerdings die komplette Analogsteuerung für NHL 08 verfeinern, könnte es wieder eng werden...
Entwickler:
Publisher: 2K Sports
Release:
06.10.2006
27.10.2006
23.03.2007
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Hart, schnell und taktisch anspruchsvoll: klasse Eishockey!”

Wertung: 86%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-103265 schrieb am
Also ich hab mir beide gekauft Nhl 07 und 2k7 und muss sagen das ea sich zwar bemüht hat grafisch und vom gameplay her nach vorne zukommen aber es leider auf der 360 voll verbockt hat !! gut die grafik und präsentation ist sehr gut aber die steuerung mit dem neuen skill stick gewöhnungsbedürftig und wo zur hölle is die Del und die anderen euro ligen wie auf ps2 ???? Die KI is auch nich so tolle und selbst bei eigenen mitspielern, die dumm wie brot sind, ärgert ihr euch !!! DESWEGEN HOLT EUCH 2K7
wenn ihr eine Ultra gute Eishockey Simulation haben wollt!! 2k sports scheint ea was Gameplay, Steuerung , Ki und umfang ( Minigames, training, freischaltbares usw.) Jahre vorraus zu sein!! Selbst grafisch hat sich gegenüber 2k6 einiges getan! Das dingen rockt einfach alles weg , die ki ist der hammer und fordert euch bei jedem spiel ( ab allstar )! Die Steureung ist einfach und die jenigen die schon die alten 2k spiele kennen fühlen sich sofort wohl! Gibt zwar keine del aber man sich wenigsten selbst teams zusammen bauen ! Selbst der Online modus mit Ligen ,Foren und Roster updates jeden Monat sind der Hammer !!! Alle Eishockey Freunde sollten sich das dingen zulegen da es ja auch ( wenn auch nich viel ) günstiger is als nhl 07!! :D See ya
johndoe-freename-102268 schrieb am
Den Test finde ich zutreffend. Zum Online Gaming kann ich nix sagen, da ich noch kein I-Net Zugang habe. ABer wird schon stimmen :-)
Was mir noch aufgefallen ist, das die Präsentation im herkömmlichen Übertragungsmodus noch ein paar Einblendungen zu bieten hat, Statistiken zu Spielern, Spielerbilder und die Torschützen werden eingeblendet, schade das es das nicht auch beim Cinemotion Modus gibt .-(. Dann habe ich noch 1-2 Bugs festgestellt, bei mir war es so, das es irgendwann im Spiel, dazu gekommen ist, (warum auch immer) das ich plötzlich das komplette Spiel nur noch mit 4 Spielern spielen konnte, das es keine richtigen Bullies mehr gibt, sondern der Schiri einfach den Puck aufs Eis schmeißt, und die Spieler sich darauf stürzen. Merkwürdig, dachte es liegt vielleicht an irgendeinem speziellen Modus, aber konnte einse solche Option nirgends finden.
Desweiteren scheinen sich auch meine Einstellungen zu verschieben, ich ahcte immer darauf das ich alle Regler auf "SIM" habe, dann spiele ich 4, 5 Spiele uns siehe da, wie von Zauberhand sind die Regler verstellt. Bei MLB2k6 gibt es einen dynamischen Schwierigkeitsgrad, der sich an das Können des Spielers anpasst, aber bei NHL2k7 gibts den doch nicht, oder? Jedenfalss habe ich auch diese Einstellung nicht gefunden, und muss also bis jetzt davon ausgehen, das es sich auch um einen Bug (was allerdings auch schwer vorstellbar ist) handelt.
Ansonsten ein Top-Spiel, was aber durch ein zwei Grafikmängel, nicht ganz 90% auch in meinen Augen erreicht. Die Spieler sehen bis dato noch zu gleich aus. Alle anderen Mängel die Jörg gennannt hat, finde ich aber nicht allzugravierend, und ich muss sagen das die Dekes ausgezeichnet funktionieren, nur wenn der Spieler ershöpft ist diese natürlich auch nachlassen.
Insgesamt abei ein absolutes Top-Spiel, das in meinen Augen deutlich besser ist als NHL07.
Im übrigen hat es dieses Jahe EA geschafft nicht ein gutes Sportspiel für die XBox360 zu programmieren, nach allem was man hört soll ja das...
schrieb am