Vorschau (Wertung) zu Skylanders: SuperChargers () - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

E3-Vorschau: Skylanders: SuperChargers (Action-Adventure)

von Michael Krosta



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Ein bisschen wird man sich bei Activision geärgert haben, nachdem ausgerechnet Neueinsteiger Warner die Idee der Vehikel in Lego Dimensions präsentierte und sogar Umbau-Optionen anbietet. Dennoch wird das Element auch eine Bereicherung für das Skylanders-Universum darstellen. Obwohl es schade ist, dass die Nutzung hier nur auf ausgewählte Areale beschränkt sein wird, während man in den Lego-Welten quasi jederzeit ein Vehikel auf dem Portal platzieren und im Spiel nutzen darf. Die Idee hinter SuperChargers ist aus Marketingsicht clever, da Spieler den Geldbeutel vielleicht ein weiteres Mal für die ideale Kombination aus Figur und Vehikel öffnen. Es bleibt noch abzuwarten, welche Vorteile genau die SuperCharger-Aktionen mit sich bringen oder ob man große Nachteile hat, wenn man nicht auf das passende Duo zurückgreifen kann. Schön finde ich, dass die Vehikel so designt wurden, dass sie auch stärker in der „Offline-Welt“ als echtes Spielzeug verwendet werden können. Trotzdem: Mit dem generellen Design der Skylanders werde ich immer noch nicht warm. Ich empfinde sowohl Disneys als auch Nintendos Figuren deutlich attraktiver und auch Warners Pläne mit Lego Dimensions sprechen mich mehr an. Das wird auf jeden Fall ein heißer Herbst an der Videospiel-Spielzeug-Front.

Einschätzung: gut    


Vergleichbare Spiele

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am