Test: Grand Theft Auto: Chinatown Wars (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Gratulation an Rockstar Leeds: Chinatown Wars ist der MegaMan 9 der GTA-Spiele - ein mitreißender, höchst erfrischender Sprung zurück in die Serienvergangenheit, mit einem Abstecher in die Zukunft der Reihe. Denn wo auf der einen Seite verständliche Schnitte gemacht werden mussten, haben die Entwickler keine Risiken gescheut und an anderer Stelle intelligente Erweiterungen eingebaut, die der Serie sehr gut tun - allen voran der effiziente Drogenhandel, der weniger ein Minispiel als vielmehr eine komplette Alternativbeschäftigung ist! Chinatown Wars ist GTA-Arcade pur; die Rennen und Gefechte laufen problemlos ab, die gut eingeflochtenen Stylus-Anwendungen passen wunderbar auf den DS, auch wenn der dauernd Wechsel zwischen Digipad und Stylus auf Dauer ein wenig an den Nerven sägen kann. Auch die »analoge« Anwendung der Granaten ist zwar gut gemeint, aber für schnelle Erfolge dann doch etwas zu fummelig. Nichtsdestotrotz bleibt ein brillant designtes, fantastisch präsentiertes und hochmotivierendes Ballerfest für den erwachsenen DS-Besitzer, von dem wir in Zukunft hoffentlich noch mehr sehen werden.
Entwickler:
Publisher: Take-Two
Release:
18.01.2010
20.03.2009
23.10.2009
Jetzt kaufen
ab 23,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Ein brillant designtes, fantastisch präsentiertes und hochmotivierendes Ballerfest für den erwachsenen DS-Besitzer.”

Wertung: 90%

Grand Theft Auto: Chinatown Wars ab 23,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Master Obolon schrieb am
Igor_09 hat geschrieben:Ich finde am Spiel die Stylus-Spielerein total süchtig machend.
Geht auch alles locker mit dem Zeigefinger. Hab den Stylus in gut 10 Stunden noch nicht ein mal gebraucht!
Aber macht echt Spaß, mal eben so ein Auto kurz zu schließen etc. :)
Spieler1991 schrieb am
Rockstar macht halt (fast) keine Fehler.
Wie man an diesem Spiel wieder sieht.
gozd13583 schrieb am
Hab mir das Spiel mal eben gekauft und muss sagen es macht echt Laune! :D
TraceGER schrieb am
Hab meine AT Fassung letztens bekommen, sehr empfehlenswerter Titel!
schrieb am