Test: Transformers 3 (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Kenner des Kampfes um Cybertron können diesen jetzt direkt weiterführen - die High Moon Studios haben mit diesem Transformers ihr eigenes Rad nur runderneuert, statt es neu zu erfinden. Das ist prinzipiell eine gute Sache, denn der Vorgänger war ein ordentliches Spiel mit viel Potenzial für Verbesserung. Aber das ist aus irgendeinem Grund im Staub des dunklen Mondes versumpft, denn dem Spiel zum neuen Film merkt man an allen Ecken und Enden an, dass es pünktlich zu dessen Erscheinen fertig werden musste: Die Präsentation ist ordentlich, hat aber technischen Schluckauf, die Action ist solide, aber abwechslungsarm, die Fahrzeugsteuerung krampfig, das ganze Spiel mit nicht mal fünf Stunden sehr kurz - und der Multiplayermodus hat im Vergleich zum Vorgänger deutlich abgespeckt. Als schneller Robo-Snack für zwischendurch ist Transformers 3 prima geeignet, denn eklatante Fehler erlaubt es sich nicht, und von einer richtig schlechten Filmumsetzung ist es weit entfernt. Von einer richtig guten aber leider auch.
Publisher: Activision
Release:
24.06.2011
24.06.2011
24.06.2011
24.06.2011
31.12.2011
Jetzt kaufen
ab 11,50€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Brauchbare Roboter-Action ohne echte Höhepunkte - und sehr schnell vorbei.”

Wertung: 60%

PlayStation 3

„Brauchbare Roboter-Action ohne echte Höhepunkte - und sehr schnell vorbei.”

Wertung: 60%

Transformers 3 ab 11,50€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Masta Mace schrieb am
The Incredible Hulk war auch sehr cool.
Bild
Gefreece schrieb am
Batman und Wolverine waren doch mindestens okay :-/
Und viele der Spider-Man Games waren auch nett
str.scrm schrieb am
Transformers gehört (mit den F&F Teilen) zu meiner Lieblingsfilm-Reihe (ja das tut es :roll: ) und ich freu mich heute schon auf den 3. Teil im Kino... :)
Aber den Spielen kann ich nichts abgewinnen, die sind einfach nur schlecht, aber welche Lizenzspiele waren schon sonderlich gut ... obwohl, der Pate 1 hat Spaß gemacht. :?
Gefreece schrieb am
Ich frage mich ja wie die es immer wieder schaffen so schlechte Transformers Games rauszubringen. Auf der PS2 haben die doch mal einen echt guten Start mit der Transformers-Reihe hingelegt. Entweder die hätten da anknüpfen und weitermachen sollen oder es eben ganz lassen sollen.
Ich finde man könnte viel mehr aus der Vorlage rausholen, was die PS2 ja gezeigt hat. Nun gut, die Filme bieten auf spielerischer Ebene nicht ganz so viel Potenzial, weshalb man sie auch nicht als Vorlage nehmen sollte, aber trotzdem :p
GamePrince schrieb am
Mert_90 hat geschrieben:Ich verstehe nicht was ihr gegen den Tester habt ? Das ist seine Meinung und basta.
Ich hab ein Kumpel zb, er findet das Game total geil und sagt, das es für ihm der beste spiel ist.
Für mich Persönlich eher ein Schrott, der es keiner braucht =D
Wenn ihr versteht was ich meine.
mfg
Klar ist das seine Meinung und basta ... aber darum geht es nicht.
Schau dir mal die Pro- und Contra-Liste an und sag mir bzw. uns, dass das nach einer 60er-Wertung aussieht.
Verstehst du?
Solche Argumente rechtfertigen die Wertung nicht ... man kann die Wertung so nicht nachvollziehen.
Der Rest wird nicht kritisiert ... ist wie du schon sagst Ansichtssache.
schrieb am