Test: ESPN NBA Basketball 2K4 (Sport)

von Jörg Luibl





FAZIT



Hallo Basketballfans? Zugreifen! Wenn ihr eine realistische Korbjagd mit 1A-Grafik sucht, kommt ihr an ESP NBA Basketball nicht vorbei. Das Spiel fühlt sich einfach echter an als das pompösere, aber auch arcadelastigere NBA Live 2004. Und es schlägt NBA Inside in Sachen Spielgefühl, Defense und Grafik. Sega entfacht nicht nur in den glänzenden Tempeln der NBA herrlich motivierendes Simulationsflair, auch auf der Straße wartet eine Karriere als Streetballer auf euch – inklusive Training, Charakterverbesserung und spannender Duelle. Über Xbox Live könnt ihr mit euerem Crack dann gegen den Rest der Welt antreten – klasse! Warum gibt es keinen Award? Weil sich Sega um sein Basketballbaby scheinbar nicht so gut gekümmert hat, wie um seinen Eishockey- und Footballnachwuchs: Es gibt einige böse Clipping- & Texturfehler, die Vorführvideos wurden auf der Xbox grausam komprimiert und das Publikum hätte besser inszeniert werden können. Spielerisch nerven lediglich die unberechenbaren Dribblings, an die man sich erst langsam gewöhnen muss. Trotzdem Kompliment an Sega: Es gibt derzeit kein besseres Basketballspiel!
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
28.11.2003
28.11.2003
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„ESPN NBA zeigt EA, wo der Hammer hängt!”

Wertung: 88%

Xbox

Wertung: 88%



 

Lesertests

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nachdem Sega bereits mit seinem grandiosen Eishockey (4P-Wertung: 92%) alle Sportfans entzückt hat, waren wir gespannt auf den Basketballauftritt. Aber Vorsicht: Momentan buhlen bereits Microsoft und EA mit NBA Inside Drive 2004 und NBA Live 2004 um dunkende Kundschaft. Ob ESPN NBA Basketball bessere Spielspaßargumente hat?
schrieb am