Test: GoldenEye: Rogue Agent (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT



Wer hinter dem Rogue Agent mit dem goldenen Auge ein ähnlich gehaltvolles Spielerlebnis erwartet wie seinerzeit beim Namensvetter auf dem N64, wird herbe enttäuscht. Denn nicht nur, dass sich hinter dem glanzvollen Namen eine Mogelpackung verbirgt, die die unwissenden Spieler zum Kauf anregen und für EA das Huhn sein soll, das goldene Eyer legt,– auch das Gameplay enttäuscht auf breiter Front: Shooter-Ware von der Stange, simples Durchschleusen durch Levels und eine KI, die euch selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kaum fordert, lassen die in Ansätzen gute Technik vollkommen in Rauch aufgehen. Dazu gesellt sich noch eine an den Haaren herbei gezogene Story, die (und das ist schon der größte Vorteil des Rogue Agent) Bond-Fans wenigstens ein Wiedersehen mit alten Bösewichtern und vielen aus den Filmen bekannten Schauplätzen spendiert. Selbst der Multiplayer-Modus erreicht zu keiner Zeit die Spannung und Dramatik, die man mit dem Titel verbindet und die seinerzeit auf dem N64 durchweg gute Unterhaltung bot. Wer einen hirnlosen und uninspirierten Allerwelts-Shooter sucht, der ohne die Bond-Lizenz im Rücken kaum Überlebenschancen hätte, kann zugreifen. Wer ein gutes Spiel um 007 sucht, greift lieber zum letztjährigen Vertreter Alles oder Nichts und Shooter-Fans im Allgemeinen finden auf allen Konsolen attraktivere Alternativen.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
03.12.2004
03.12.2004
03.12.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

Wertung: 59%

PlayStation 2

Wertung: 59%

Xbox

Wertung: 59%



 

Lesertests

Kommentare

ZackUndTot schrieb am
Obwohl das Spiel an sich grottig ist, macht es Spaß... weiß jemand warum? Es ist besonders gut geeignet zum abreagieren... und mit Cheats ist es gleich doppelt so lustig. Dennoch, gute Wertung!
Ui, 2 Jahre nach dem letzten Beitrag!
Nutty schrieb am
FETT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH finds cool das 007 Dieded mal gleich am anfang stierbt! Und nicht der große mager ist der alle rettet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
johndoe-freename-73049 schrieb am
Ich hatte es mir ebenfalls ausgeliehen und nach nach maximal 3 Minuten, wanderte die DVD wieder in die Hülle. Ich hatte von dem Spiel weder etwas gehört, noch gesehen und war trotzdem sehr enttäuscht.
Die Story ist noch ok denke ich, alles andere ist aber wirklich unterste Schublade, sorry.
johndoe-freename-28854 schrieb am
Die Trailer von dem Spiel sahen so faszinierend gut aus,ich konnts kaumm glauben.
Das Endprodukt ist nach einem erachten ziehmlich ziehmlich schlechter Durchschnitt.
schrieb am