Test: Serious Sam: Next Encounter (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Der erste Eindruck war schon mal nicht der Beste; ein halbes Dutzend Credits- und Ladescreens stehen als erste Hürde vor dem Hauptmenü. Dann die ziemlich unspektakuläre Grafik, die weder der PS2 noch dem GameCube und schon gar nicht der Serious Sam-Reihe gerecht wird. Aber dann das Wunder: Es macht immer noch Spaß! Klar, optisch kann sich der olle Sam schon lange nicht mehr mit kleinen Meisterwerken wie Painkiller messen, aber dennoch macht das Ballern mit dem T-Shirt-mit-Bombe-drauf-Träger immer noch einen Heidenspaß – jedenfalls eine Zeit lang. Auf Dauer (was angesichts der recht kurzen Durchspielzeit ein relativer Begriff ist) ist die Endlos-Ballerei doch recht ermüdend. Doch gerade dank der netten Kooperativ-Variante und der brauchbaren Mehrspielermodi kramt man die gelbe Verpackung immer wieder gerne aus dem Spieleschrank heraus.
Entwickler:
Publisher: Take2
Release:
30.04.2004
30.04.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

Wertung: 72%

PlayStation 2

Wertung: 72%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-49263 schrieb am
Also mal ganz ehrlich:
Auf dem Cube sieht das Spiel doch eindeutig besser aus als auf der PS2. Die Texturen sind doch viel schärfer und die Level sehen farblich nicht so matt aus.
Das sieht man doch deutlich. Na ja, vielleicht haben die Tester auf einem 10x10cm Fernseher getestet und saßen dabei 15m von der Bildröhre entfernt. Da sieht dann natürlich alles geich aus.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Keiner encountert so viel wie Sam »Serious« Stone: Nach zwei PC-Abenteuern und einem Abstecher in Xbox-Gefilde wird auf PS2 und GameCube weitergeballert. Die Zutaten bleiben natürlich dieselben: fette Waffen, Gegner im Dutzendpack und Arcade-Action ohne Verschnaufpause. Ob das klassische Menü auch schmeckt, erfahrt ihr aus unserer Gourmet-Review.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2787" target="_blank">Serious Sam: Next Encounter</a>
schrieb am