Test: Conception 2: Children of the Seven Stars (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





FAZIT



Hin und wieder merkt man dem von Atlus vertriebenen Conception 2 zwar seine Megami-Tensei-Verwandtschaft an, die meiste Zeit rennt man aber eher gelangweilt durch zufallsgenerierte 08/15-Labyrinthe, bestreitet nervige Fließbandkämpfe und lauscht dem belanglosen Gewäsch seines devoten Anime-Harems, mit dem man regelmäßig neuen Kämpfernachwuchs zeugt und in Reizwäsche auf Monsterjagd geht. Neben pubertären Fantasien werden zwar auch klassische Rollenspielbedürfnisse wie Charakterpflege, Party-Management und Stützpunktausbau bedient, Quest- und Kampfsystem sind allerdings wenig berauschend, der Spielverlauf auch vor noch so skurriler Kulisse auf Dauer einfach zu monoton. Auch wer auf deutsche Übersetzungen oder japanischen Originalton wert legt, wird enttäuscht. Schade, um das eigentlich gar nicht so uninteressante Szenario und Gruppenkampfsystem.
Entwickler:
Publisher: Atlus
Release:
15.05.2014
14.05.2014
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Durchwachsener Mix aus Dating-Sim und Dungeon-Crawler, der sich eher an pubertierende Jungs als an Rollenspielliebhaber richtet.”

Wertung: 59%

PS Vita

„Durchwachsener Mix aus Dating-Sim und Dungeon-Crawler, der sich eher an pubertierende Jungs als an Rollenspielliebhaber richtet.”

Wertung: 59%



 

Lesertests

Kommentare

TheLaughingMan schrieb am
cHL hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:hm, was wohl die Franzosen gerade machen?Bild
Bild
Moment, das ist Italien! Naja, passt auch.... :lol:
LeKwas schrieb am
cerberµs hat geschrieben:Die spinnen, die Japaner.
Sag das mal nicht, bspw. Katawa Shoujo ("Krüppelmädchen") entstand im Westen in einer 4chan-Kollaboration:
http://www.katawa-shoujo.com/
Es müsste also korrekterweise heißen: Die spinnen die Weeaboos. :waah:
PS: Die blinde ist übrigens besonders nett. :ugly:
Bild
cerberµs schrieb am
Die spinnen, die Japaner.
Bild
:wink:
Guffi McGuffinstein schrieb am
LePie hat geschrieben:hm, was wohl die Franzosen gerade machen?Bild
Baguette, Crêpe, Éclair... Backsimulator... gespickt mit einer schönen Französin und dann geht's darum wer das längste Brot hat... :Häschen:
...ich hör' besser auf... :mrgreen:
schrieb am