Moment, das ist Italien! Naja, passt auch....cHL hat geschrieben:LePie hat geschrieben:hm, was wohl die Franzosen gerade machen?
Test: Conception 2: Children of the Seven Stars (Taktik & Strategie)
FAZIT
Hin und wieder merkt man dem von Atlus vertriebenen Conception 2 zwar seine Megami-Tensei-Verwandtschaft an, die meiste Zeit rennt man aber eher gelangweilt durch zufallsgenerierte 08/15-Labyrinthe, bestreitet nervige Fließbandkämpfe und lauscht dem belanglosen Gewäsch seines devoten Anime-Harems, mit dem man regelmäßig neuen Kämpfernachwuchs zeugt und in Reizwäsche auf Monsterjagd geht. Neben pubertären Fantasien werden zwar auch klassische Rollenspielbedürfnisse wie Charakterpflege, Party-Management und Stützpunktausbau bedient, Quest- und Kampfsystem sind allerdings wenig berauschend, der Spielverlauf auch vor noch so skurriler Kulisse auf Dauer einfach zu monoton. Auch wer auf deutsche Übersetzungen oder japanischen Originalton wert legt, wird enttäuscht. Schade, um das eigentlich gar nicht so uninteressante Szenario und Gruppenkampfsystem.
Nintendo 3DS
„Durchwachsener Mix aus Dating-Sim und Dungeon-Crawler, der sich eher an pubertierende Jungs als an Rollenspielliebhaber richtet.”
Wertung: 59%
PS Vita
„Durchwachsener Mix aus Dating-Sim und Dungeon-Crawler, der sich eher an pubertierende Jungs als an Rollenspielliebhaber richtet.”
Wertung: 59%