Test: Geometry Wars: Galaxies (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Respekt an Entwickler Kuju: Mit Galaxies ist Geometry Wars der Aufstieg vom Kult-Pausensnack zum vollwertigen Baller-Menü gelungen. Es geht immer noch um unkomplizierten Ballerspaß und um blitzschnelle Reaktionen. Doch dank der vielen Galaxien, der aufrüstbaren Drohne und dem Währungssystem macht der Titel Highscore-Jäger viele Stunden lang satt. Als Nachtisch wartet sogar ein äußerst kurzweiliger Zweispieler-Modus auf DS-Besitzer, bei dem ihr eurem Gegenüber Feinde auf den Hals hetzt. Die Steuerung geht auf beiden Systemen zwar einen Deut weniger intuitiv von der Hand, als mit den klassischen zwei Sticks, trotzdem ist den Entwicklern eine gute Alternative gelungen. Das minimale Design wirkt allerdings im Vergleich mit der Konkurrenz mittlerweile ein wenig blass und auch die Angriffsmuster der Feinde hätten ein wenig abwechslungsreicher ausfallen dürfen. Im Gegenzug dürft ihr aber Physik-Spielereien wie einen Materie-Strudel bewundern, der den kompletten Level im Kreis herum schleudert. Fans zünftiger Oldschool-Action können sich also auf einen Festschmaus freuen. Guten Appetit!
Entwickler:
Release:
18.01.2008
18.01.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Die DS-Fassung leidet unter leichten Slowdowns, bietet im Gegenzug aber einen kurzweiligen Extra-Modus für zwei Spieler.”

Wertung: 83%

Nintendo Wii

„Nicht nur für zwischendurch: Gelungener und umfangreicher Nachfolger des Retro-Shooters.”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

eNTi schrieb am
nettes spiel für nebenbei, leider recht repetitiv und die slowdowns sind der echte hammer. das spiel wird dann fast komplett unspielebar und man stirbt recht flott (ohne bombe).
the07dude schrieb am
habs mir grad gekauft und muss nach einer stunde zocken eben mal eine pause einlegen... gesund für die augen dürfte das spiel nicht sein 8O - macht aber wirklich einen heidenspaß und beweißt (mal wieder), dass lustige spiele nicht komplex oder technisch hochmodern sein müssen.
außerdem macht die highscorejagd echt süchtig, das kann ich jetzt schon sagen. soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, kann ich das spiel nur empfehlen - besonders für den günstigen preis (bei mir 35?).
schrieb am