Test (Wertung) zu Rayman: Raving Rabbids - TV Party (Geschicklichkeit, Nintendo Wii) - 4Players.de

 

Test: Rayman: Raving Rabbids - TV Party (Partygames)

von Mathias Oertel



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Der zweidimensionale Grafikstil für die Einleitungen der Minispiele sowie die Menüstruktur mag nicht jedermanns Sache sein. Und auch die optionale Benutzung des Balance Boards mag bei dem einen oder anderen ein Naserümpfen oder Stirnrunzeln verursachen. Doch abseits dieser kleinen Probleme hinsichtlich Präsentation und Steuerung zeigen sich die Chaos-Langohren von ihrer besten Seite. Innerhalb der über 50 Disziplinen zeigt sich zwar die eine oder andere spaßreduzierte Herausforderung und bedingt durch Wiederholungen und minimale Variationen reduziert sich die Gesamtzahl an unterschiedlichen Minispielchen deutlich. Doch vor allem im für bis zu acht Spieler möglichen Party-Modus -und gleichzeitigem Einsatz des Boards- kommt mit den Hasen der alt bekannte Spaß auf. Die TV-Party der Rabbids erfindet das Minispielsammlungs-Rad wahrlich nicht neu. Aber die Hasen zeigen auch, wieso sie seit dem Wii-Start unangefochten den Platz an der Sonne einnehmen. Witzig, unterhaltsam und trotz einer Überempfindlichkeit des Balance Boards gut zu kontrollieren, kann man den Rabbids eigentlich nur eines vorwerfen: Sich zu sehr auf Bewährtes zu verlassen, anstatt auch hinsichtlich der angebotenen Minigames vielleicht das eine oder andere Risiko einzugehen. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch.
Partygames
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release:
13.11.2008
15.03.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Nintendo Wii

„Die chaotischen Ur-Hasen der Wii´schen Minispiel-Kultur haben es immer noch drauf. Egal, ob mit oder ohne Balance Board sind die Hasen ein Garant für Partyspaß.”

Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

S3bish schrieb am
Übertrieben gutes Partyspiel(3+ Spieler).
Ich hole es mir auf jeden Fall, habe es schon getestet. Man lacht sich einfach nur kaputt und es macht riesig Spass. Das neue MarioParty war dagegen eine Tortur! Die Serie ist tot, aber die Hasen hoppeln erst nach oben :D
Balanceboard ka
vipse schrieb am
Ich weiß net hab jetzt alle 3 Teile gespielt. Und mit Abstand fand ich eigentlich des 2te am besten.
Rayman Raving Rabbids 2 hat eine super Menüführung. Des 3D Menü mit Musik anhören, kleider anziehen, Spiele selbst zusammen stellen find ich genial.
DEs einzige was ich beim 1ten Teil besser finde sind die Schieß spiele, weil man da auch mit der Hand noch packen kann. Außerdem sind ein paar mehr bessere Minigames dabei.
Beim 2ten Teil sind die Spiele oft zu monoton, aber da Menü ist besser und die Songs mim Instrumente spielen find ich genial.
Beim 3ten Teil hat man dann ein blödes 2D Menü.....außerdem sind die Spiele wie beim 2ten Teil zu Monoton.
Mein Fazit: Nur das erste und der 2te Teil würde ich kaufen und beim 3ten die Finger von lassen...ist nix neues dazu gekommen.
lorridor schrieb am
mögen wohl mirros edge nicht :lol:
@topic
werd es demnächst auch mal antesten, wäre aber mein erster teil der serie
Kid Icarus schrieb am
KingGecko hat geschrieben:Achso klar.
Wieso hast du ne Warnung? o.O
Wüsst ich auch gern ... ich hab ja gar nichts gemacht! Irgendein Fehler von 4Players oder eine Verarsche von irgendeinem Moderator ... :cry:
Ich hab mein Bild geändert und dann stand da: 1 Warnung unter dem Bild :evil:
Anonymous D. schrieb am
Achso klar.
Wieso hast du ne Warnung? o.O
schrieb am