Test (Wertung) zu Resistance: Retribution (Shooter, Sony PSP) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Resistance: Retribution (Arcade-Shooter)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Jawoll - jetzt ist es passiert! Resistance Retribution ist das Shooter-Highlight, auf das ich als PSP-Besitzer all die Jahre gewartet habe. Zugegeben - auch dieses Spiel kann das Problem der grundsätzlich etwas verkrampften Shooter-Steuerung auf dem Handheld nicht wegzaubern. Doch das erfahrene Syphon-Filter-Team hat eine Mischung aus Auto-Aim und manuellem Zielsystem geschaffen, das mir sogar noch besser gefällt als in den gelungenen PSP-Socoms. Die Kämpfe sind spannend inszeniert, die prächtigen postapokalyptischen Kulissen sehen einfach traumhaft aus und auch online steppt der Bär. Shooter-Herz, was willst du mehr? Ein paar Wermutstropfen gibt es leider doch: Dank des schwankenden Schwierigkeitsgrades muss man sich durch frustige Stellen wie den Mech-Level beißen. Startet man auf dem niedrigsten Schwierigkeitsstufe oder im Infiziert-Modus, kann es dagegen recht leicht werden. Und wenn ihr nicht im Besitz von Resistance 2 für die PS3 seid, müsst ihr auf all die netten Zusatzmodi verzichten. Sei's drum: Für mobile Action-Fans ist Resistance Retribution ein Pflichtkauf!
Arcade-Shooter
Entwickler: Sony Bend
Publisher: Sony
Release:
08.10.2010
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 91% [3]



Sony PSP

„Ob im Kampf gegen Aliens oder Online-Gegner: Resistance Retribution bietet spannende Dauer-Action in traumhafter Kulisse!”

Wertung: 90%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Lesertests

Kommentare

Granfalloon schrieb am
Die Story wirkt als hätte Sony Bend ein altes Drehbuch von Ed Wood ("schlechtester Regisseur aller Zeiten") ausgegraben und macht gerade deshalb unheimlich viel
Spaß. Wenn man in puncto Gameplay Metal Gear Solid heranzieht, was man bei
einer Platin-Wertung tun sollte, ist 90 ...naja ...
ShinmenTakezo schrieb am
fande das spiel am anfang etwas komisch nachdem ich mich aber dann an die steuerung gewöhnt hatte und vorallem die waffen auch gut ausgenutzt habe liefs dann doch ganz gut
die lvls sind abwechslungsreich und man ist ab und zu in fahrzeugen und an geschützen unterwegs
ingesamt fande ich das spiel sehr gut und hat mich jetzt wieder heiss gemacht zuhause resistance fall of man und resistance 2 zu zocken
gruß
Mertinho1994 schrieb am
bestes psp game kann man schon sagen denn es fesselt einen spieler und macht so ein Spaß aber an fifa10 kommt es nicht vorbei ;)
Kokossnusskopf schrieb am
Ich hab die Collectors Edition gekauft, für unglaubliche 15?´! :lol:
Dabei bin ich nicht mal mehr 18...
Uncut94 schrieb am
im Vorfeld wurde es schon als Über-shooter gehandelt und was ist es geworden??? Und es wurde ein über-shooter auf der PSP....Im Bereich Ego-Shooter setzt es Maßstäbe!!
schrieb am