Test (Wertung) zu Marvel Super Hero Squad (Action, Nintendo Wii, PlayStation 2, Sony PSP, Nintendo DS) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Marvel Super Hero Squad (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Schlimm genug, dass man von einem Lizenztitel ohnehin keinen Blockbuster erwartet. Viel schlimmer allerdings, wenn angehenden Comic-Fans ein "Hobbywerk" wie Marvel Super Hero Squad am DS vorgeworfen wird! Mit höchstens drei Stunden ist die Spieldauer ein schlechter Scherz, das eigentliche Spiel ist ein einfallsloses Jump&Klopp und die Aufmachung bekäme selbst mancher Laie besser hin. Das Beste ist die Tatsache, dass sie ohne Programmfehler auskommt. Dem setzen die Fassungen für PSP, PS2 und allem voran die Wii-Version immerhin ein abwechslungsreiches Spiel entgegen, in dem zumindest die Kombo-Klopperei halbwegs Laune macht. Die Figuren leben vom witzigen Design ihres Serienvorbilds und man darf die Welt sogar kooperativ retten. Dass die Kamera dann mitunter unbrauchbar fehlschwenkt, ist freilich ein schweres Manko - ebenso wie die hirnlosen Arenagefechte oder die träge Steuerung. Nein, auch auf den "großen" Plattformen machen die Nachwuchs-Heroen keine gute Figur. Sie retten sich aber gerade so als ausreichendes Spiel über die Runden - na immerhin...
Action-Adventure
Publisher: THQ
Release:
13.11.2009
13.11.2009
13.11.2009
13.11.2009
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Nintendo Wii

„Wii-Helden freuen sich über die stärkste Technik - ärgern sich aber über ein mäßiges Spiel.”

Wertung: 44%

PlayStation 2

„Das Bild stottert, doch ansonsten gleicht die PS2-Version dem Original auf Wii - leider!”

Wertung: 43%

Sony PSP

„Der technisch schwächsten der "großen" Versionen fehlt zu allem Überfluss das kooperative Spiel.”

Wertung: 41%

Nintendo DS

„Technisch mau, spielerisch pfui: Nach spätestens drei Stunden ist es zum Glück vorbei!”

Wertung: 23%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Lesertests

Kommentare

CBT1979 schrieb am
das sind normalerweise Marvel-hardcore fans, kiddies oder Eltern die ihren Sprößlingen sowas antun ^^^
kugelschreiber_ schrieb am
Lustig finde ich die, die den ganzen Bullshit dann auch noch kaufen ..
ldm schrieb am
MoonSceAda hat geschrieben:
REG TheRipper hat geschrieben:+ sehr schnell vorbei (DS)
kurze Spielzeit wird also jetzt schon belohnt? ^^
Und Ironie immer weniger beachtet?
naja beim schlechten spiel is es gut wenns schnell vorbei is^^
ThePlake0815 schrieb am
Dzharek hat geschrieben:
Mr Noseman hat geschrieben:Spidey... Was haben sie dir angetan :(
Ich warte ja noch auf die "Clone Wars" ähnliche Serie von Spiderman. Dann ist es endlich vollbracht und ein weiterer Marvelheld liegt am Grunde.
Wohl Spidey 3 im Kino verpasst, was? ^^
@Test:
Habe die DS Fassung im Laden angetestet und stimme total überein. Sowas schlechtes habe ich selber lange nicht mehr auf DS in den Händen gehabt... >.<
schrieb am